Jump to content

MCSE nach Jahren fortführen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Folgender Fall:

Ich habe Ende 2003 und Mitte 2004 einen MCP für Windows XP bzw. Windows Server 2003 gemacht. habe also 2 MCP's.

 

Dann leider Pause.

 

Jetzt möchte ich da weiter anknüpfen.

Was könntet ihr mir empfehlen? Ist eine Weiterbildung zum MCSA 2008 überhaupt möglich?

Soweit ich weiß heißt das jetzt MCITP und man muss von vorn anfangen mit den Prüfungen?

 

Ist es möglich mit meinem Stand von vor 5 Jahren noch was anzufangen?

Was ist am günstigsten in meinem Fall?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Ach ja:

gibt es eigentlich einen Zeitraum in dem die Prüfungen absolviert werden müssen? "Verfällt" irgendwann was?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen MCSA 2008 gibt es nicht.

 

Wenn du den MCSA 2003 machen willst, brauchst du zur 70-270 (XP) die 70-290, 70-291 und eine Wahlprüfung (z.B Exchange 2007 70-236).

 

Ich gehe davon aus, das du eine dere 290er hast, welche müsstest du und sagen.

 

Je nach deiner Erfahrung mit Windows, könnte es aber sinnvoll sein, gleich mit dem MCTIP - Server Administrator zu beginnen (3 Prüfungen 70- 640,642,646).

 

Prüfungen verfallen nicht, aber wenn es das Produkt nicht mehr gibt, "zählen" die Certs nicht mehr und man kann die Prüfungen nicht mehr machen. (z.B. MCSE-2000)

 

Mit ein paar mehr Infos, könnten wir dich besser beraten.

 

mfg

 

PS Da du laut deinem Nickname UNIX machst, warum willst du dort weg?

Link zu diesem Kommentar

also ich hab die 270er und die 290er Prüfung absolviert.

 

will nun eben mich weiter forbilden, um mehr auf dem markt wert zu sein.

da dachte ich eben daran noch die 291 und noch eine weitere zu machen.

 

dann eben mittels zweier aktuellen Prüfungen mich gleich zum MCITP hochzuschrauben.

unix steht nur im name; produktiv mache ich nicht viel damit. ;-)

 

PS:

hoffentlich krieg ich das noch auf die reihe mit meinem alten account bei MS.

Passportlogin vergessen, Kennwort vegessen.

habe eine neue Live ID erstellt und hoffe das MS Europe mir mit meiner MCP ID nun weiterhelfen kann und das irgendwie auf meinen neuen Account buchen kann.

Wär ja ******* wenn alles weg ist. :-(

Link zu diesem Kommentar
PS:

hoffentlich krieg ich das noch auf die reihe mit meinem alten account bei MS.

Passportlogin vergessen, Kennwort vegessen.

habe eine neue Live ID erstellt und hoffe das MS Europe mir mit meiner MCP ID nun weiterhelfen kann und das irgendwie auf meinen neuen Account buchen kann.

Wär ja ******* wenn alles weg ist. :-(

 

Kein Problem ! Wenn Du deine MCP-ID hast buchen die dein Transcript auf jede Live ID die Du willst :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schade für dich, ich mag irgendwie mein "gutes altes" HP-UX mehr als Windows, aber egal. Mit den Scorereports kriegst du das mit der Anerkennung auf jeden Fall hin.

 

Ein möglicher Weg wäre, mach die 70-291 und die 70-620 (bzw. 70-680).

 

Somit wirst du MCSA für W2K3 und hast schon die Clientprüfung für den MCTIP-EA.

 

Vom MCSE würde ich abraten, eh du denn hast, ist der nicht mehr viel Wert und du mußt eh die Scheine für 2008 machen, wenn sich der Aufwand lohnen soll.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Der Weg zum MCSE lohnt sich jetzt nicht mehr, ich weiß.

 

Der Vorschlag von Windowsbetatest hört sich sehr gut an.

die 70-680... wann wirds die denn geben? da kann ich doch locker noch ein Jahr warten, was? Die steht ja noch nicht mal bei den MCSA-Anforderungen mit bei...

 

aber jetzt noch die 620 zu machen... obwohl W7 bald kommt... hmmmm....

 

Jedenfalls danke schonmal an die Runde.

Link zu diesem Kommentar

Prüfungen verfallen nicht, aber wenn es das Produkt nicht mehr gibt, "zählen" die Certs nicht mehr

hä? seit wann das? wenn ich einen mcse 2000 habe, "zählt" der auch in 10 jahren noch was. ok, nicht mehr aktuell, aber immerhin.

nur die neuen certs (ab 2008er-Schiene) "verfallen" nach ein paar Jahren bzw müssen "aufgefrischt werden.

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die neuen werder "retired" und müssen/können nicht rezertifiziert werden.

 

Es wird für diese Certs eine eigenen Berich auf den zukünftigen Transcripts geben.

 

Der MCSE für 2000 zählt in 20 Jahren genau so wie die "neuen", du hast es mal gemacht, aber das Produkt gibt es nicht mehr. -> eigentlich wertlos

 

Daher habe ich das "zählen" in " " geschrieben, denn was ist heute ein MCSE für Windows NT Wert?

 

Ein MCSE-2000 zählt z.B. nicht mehr als Updateberechtigung zum MCSE-2003, somit kann man durchaus von einem "Wertverlust" sprechen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...