Jump to content

Windows Installer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu und hoffentlich auch richtig hier. Ich habe ein Problem mit dem Windows Installer. Zur Zeit bereite ich mich auf die 215er Prüfung vor.

 

Ich habe einen W2K Server mit DHCP, DNS und AD aufgesetzt. In dieser Domäne befinden sich der besagte Server und 2 W2K Clients. Im Netz können sich alle sehen und Pingen (über Namen und IP).

 

Ich habe auf einem Client eine Software (Winzip) installiert und vor und nachher mit dem Windows Installer das System gescannt und eine MSI Datei erstellt.

 

Nun habe ich alle erforgerlichen Dateien auf den Server gelegt und sie auch als Ordner im Netz freigegeben. Dann habe ich eine OU für die zwei Clients erstellt und ihnen diese Software "zugewiesen".

 

Ich habe den WIndows Installer angewiesen mit erhöten Rechten zuzuweisen.

 

Es passiert aber leider garnichts wenn ich die Clients starte und anmelde.

 

Nun habe ich es über das Server Icon in der Active Directory zugewiesen. Beim Server selber klappt es wunderbar aber nicht bei den Clients.

 

Wer kann mir sagen wo das Problem liegt, ich habe auch schon in der Knowledgebase nachgeguckt und genau nach Anleitung gearbeitet, aber es will nicht klappen.

 

Bitte um Hilfe da ich mit der Sache schon eine Woche dran bin und es einfach selber schaffen wollte, aber irgenwann ist Schluss!!! :confused:

 

Danke im Voraus

Arachno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arachnophobia,

 

heute gebe ich dir mal selbst die Antwort du ***, man sollte darauf achten das man den DNS in der Active Directory automatisch zuweist, wenn die Clients erwarten diesen automatisch zugewiesen zu bekommen. :cry:

 

Ich wünsche mir noch einen schönen Tag und hoffe das ich vielleicht anderen mit dieser Erfahrung geholfen habe!

 

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...