Jump to content

Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Prob.

 

Habe per Gruppenrichtlinie eine Softwareverteilung eingerichtet. Doch leider wird die Software nach einer manuellen deinstallation und einem Neustart nicht automatisch wieder neuinstalliert. :confused:

 

Beispiel: Norton Antivirus über Gruppenrichtlinie installiert, manuell deinstalliert, bei Neustart keine erneute Installation durch Gruppenrichtlinie.

 

Dabei sollte die Gruppenrichtlinie doch alle Rechner immer auf den jeweiligen Softwarestand bringen!? Oder?

 

Wie könnte ich eine erneute Installation in dem o.g. Falle erzwingen? :(

 

Hoffe einer von euch hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen...

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von PhelanWolf

dann würde ich sie über die ComputerKonfiguration zuweisen. schau mal ob es so funktioniert.

 

Über die Computerkonfi sollte es klappen? Dann werde ich es auf jeden Fall mal probieren. Hoffe es haut hin.

 

Hattest du auch schon mal das Prob, oder es schon mal mit der Lösung probiert?

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von amay

hallo,

 

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine manuelle Deinstallation eine erneute Installation über GPO verhindert.

 

Andreas

 

Sollte die GPO nicht gerade in solchen Fällen dafür sorgen, dass die Clients immer die aktuelle Software haben? Hatte gehofft/gemeint das die GPO in solchen Fällen eine selbstständige Installation vornehmen würde.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von solinske

hast du einfach mal erneut zuweisen angeklickt ???

 

Nein habe ich noch nicht, werde es aber mal testen!

 

Doch leider müsste ich dann auch jedes mal erneut zuweisen klicken wenn ein User manuell etwas deinstalliert. Doch leider ist es mir ja nicht immer bekannt, wenn ein User etwas deinstalliert.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...