Jump to content

VPN über PIX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ich habe eine sache noch nicht so richtig in grief.

das ist VPN

 

 

Ich kann kein Tunnel aufbauen zu einem VPN server in Internet durch die Pix (515).

 

 

d.h.

 

ein pc in internen netz will sich mit der Buchhaltung in Internet verbinden über VPN Tunnel. Leider erlaubt mir die Pix das nicht.

 

 

Bitte um Hilfe was ich freigeben soll das der tunnel aufgebaut wirt.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Du solltes Dir zunächst im Klaren darüber sei, welche Ports bzw. Services über diesen VPN zugelassen werden sollen.

Dann musst Du natürlich die Verschlüsselung auf beiden Seiten

gleich vereinbaren MD5 ...

Die Ziele der Verbindungen müssen außerdem Statisch sein, sonst kannst Du keinen Tunnel mit der Gegenseite aufbauen.

 

Wenn Du diese Hausaufgaben fertig hast, kann Du unter http://www.cisco.com Beispielkonfigurationen laden.

 

Vergiss nicht, den Telnetzugang von bestimmten Quellen zuzulassen und die Passworte einzustellen, damit Du später weitere Einstellungen über die Konsole vornehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

ich mußte damals auch wie ein wilder kämpfen und testen mit meiner pix 506E, hab aber mittlerweile das teil sehr gut im griff...

 

poste hier oder sende mir per email deine config, dann helfe ich dir gerne...

 

Vielleicht kannst du mir evtl. auch helfen, da ich noch ein paar probleme mit der vpn geschwindigkeit aufm win2k server...

 

eMail: GoriBoy@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...