Jump to content

MS DirectAccess - Hat das schon jemand getestet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir eine virtuelle Testumgebung erstellt um das neue DirectAccess Feature von Win Server 2008 R2 in Verbindung mit Windows 7 Clients zu testen.

Vorgegangen bin ich genau nach dieser Anleitung:

Download details: Step By Step Guide: Demonstrate DirectAccess in a Test Lab

 

Leider funktioniert das ganze bei mir (und vielen anderen auch) nicht :-(

 

None of the internal DNS Servers 2002:xxxxxxx:IPv4 that DirectAccess client computers use for name resolution is responding. This prevents DirectAccess clients from resolving names in the internal namespace and connecting to the internal network. Make sure the DNS Servers are online.

 

DNS funktioniert allerdings einwandfrei.

Selbst im Technet Forum zerbrechen sich die Leute die Köpfe darüber.

Wenn man die FW auf dem Server ausschaltet verschwindet zwar die Fehlermeldung, die Win7 Clients können trotzdem nicht connecten.

 

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es geschafft hat eine funktionierende DirectAccess Umgebung aufzusetzen?

 

Meiner Meinung nach ist dies das interessanteste Feature von Win Server 2008 R2.

 

Liebe Grüße

 

chappy

Link zu diesem Kommentar
Gibt es hier niemanden, der sich für neue Features beim Server 2008 R2 interessiert? :-(

 

Doch. Ich hab das ganze bei mir im Lab mal gemacht, und es hat alles von Anfang an problemlos funktioniert. Bin auch nach dem Step-By-Step Guide vorgegangen, und hab manchmal IPv6 ein bisschen in die richtige Richtung "gefummelt".

 

Ich muss ehrlich sagen das ich es zwar zum Laufen gebracht hab, alles verstanden hab ich aber bei weitem nicht.

 

Deswegen gilt auch hier: Wenn du keine Antwort kriegst, kann das auch heissen das dir niemand helfen kann - nicht das dir niemand helfen will.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...