Jump to content

Laufwerkspfadangabe nicht vorhanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Cacl, wo finde ich das bitte und was ist das und was kann das alles?

 

Danke nochmal für all die Hilfe, ist schon ganz schön knifflig, mittlerweile habe ich versucht das anze über den Datenträgermanager wieder zu zu ordnen aber selbst dort kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher: "Pfad nciht auffindbar, Stellen Sie sicher das die Pfadangabe korrekt ist."

 

Zwischenzeitlich konnte ich schon mal aus dem Datenträgermanager angelegten Ordner Kopieren und wieder löschen aber nicht auf den eigentlich vorhandenen Datein und oRdnern.

 

Wie komme ich an Cacl ran.

Danke bis denne

 

Cya

das wechselwesen

Link zu diesem Kommentar

jaja, passt alles. das, was ich meinte, steht im obigen kb-artikel. dennoch erscheint mir ds zunehmend suspekter?! warum sollte ds löschen dieses ordners (egal wie) genrell die pfadzuordnung verbiegen. ich glaub, da steckt noch was anderes dahinter ... ich seh aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das sein könnte. sicherlich: die schlagworte rechte, registry, partiell zerstörte file allocation ... aber WARUM??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gelesen, dass auf FAT das löschen unbedenklich ist. Aber NTFS nicht, aber stand leider nicht warum :confused: Sicherlich ist noch was falsch.

 

@wechselwesen:

was hast du noch alles geändert, seit wann tritt das Problem auf ich meine nach welchem Ereigniss (etwas gelöscht, etwas geändert, etwas installiert)? Tratt das Problem sofort nach dem Löschen des Ordenrs auf? Wenn du Systemwiederherstellung aktivierst, soll der Ordner erzeugt werden. Hast du das mal ausprobiert? Hast du vielleicht in Richtlinien was geändert? Lege einen Lokalen Benutzer ein, nehme den in die Gruppe Lokale Admins. Melde dich mit dem an. Tritt das Problem auch auf? Steht was im Event Log?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auch ein Netzwerk ist ein Ring :confused: .

 

Wenn ich einen System Ordner lösche entnehme ich den Ring ein Segment und ich kann machen was ich will, der Ring wird nicht mehr rollen.

 

Eine Wiederherstellung aus dem Papierkorb, naja vielleicht.

 

Aber sonst -> keine Chance

 

Wie sagte mein Trainer immer:

 

Schönen dank für's mitspielen , leider verloren.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir fast(!) sicher, dass es nicht mit der Löschung des System Volume Ordners zu tun hat. Der ist wirklich ausschließlich für die Systemwiederherstellung da, und hat keine andere Bewandtnis. Aber ich sagte: fast sicher, der Teufel ist ..... naja das mit dem buschigen Schwanz.

 

Mache doch die Probe. Richte den Ordner wieder ein, in dem du die Systemwiederherstellung wieder aktivierst.

 

grizzly999

P.S: Achja, zur Untermauerung meiner vorlauten AUssage habe ich probeweise hier auf einem XP SP1 den Ordner weggelöscht und kein einziges der beschriebenen Phänomene feststellen können.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Lieben Dank an ALLE,

 

die mir bei diesem Phänomen behilflich sein wollten.

 

Ich habe mir einfach ein neues System raufgespielt, zwar dabei gut 5 GB verloren aber was solls.

 

BACKUP IST FÜR FEIGLINGE, Hehe.

Ach wie gern wäre ich ein Feigling.

 

Naja, kanns jetzt eh nicht mehr ändern. Der Artikel über die MS-Knowlegde war sehr gut und äusserst informell. Ich glaub bienchen war es, BIENCHEN IST SCHULD, das ich jetzt mehr weiß als vorher. Vielen Dank nochmal Bienchen, summ summ.

 

Und an alle anderen, Ach ja nur zur Information. Den System Volume Ordners lösche ich bei einer NTFS regelmäßig alle vier wochen Mal und bisher ist noch nie was passiert. Diese Problem muss von anderswo rühren. Ich weiß leider nicht mehr was ich denn genau falsch gemacht habe ABER DEFINITIV BIN ICH MEIN GRÖSSTER FEIND VOR DIESEM MEDIUM. In anbetracht das ich der Meinung bin Ahnung zu haben und doch dumm bin wie Brot, Hehe.

 

Cya an ALLE

das wechselwesen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...