Jump to content

Zugriff auf DVD-Brenner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe Windows XP Professional mit SP1a und einen DVD-Brenner und ein CD-ROM Laufwerk. Ich hab gestern, den automatischen CD Brenndienst von Microsoft ausgeschaltet, damit Nero schneller hochfährt, aber nachdem ich das getan habe, erkannte der DVD-Brenner, keine neuen Medien mehr, auch nach einem Neustart, mit einem anderen Medium, schreibt er immer hin: "Legen sie eine CD-ROM ein".

Das CD-ROM Laufwerk funktioniert noch einwandfrei, aber der DVD-Brenner greift überhaupt nicht mehr, auf Wechselmedien zu. Wenn ich eine CD einlege, blinkt das Licht nur einmal kurz und danach greift er nicht mehr zu.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich würde noch einmal das Gerät entfernen.

 

Maschine runterfahren -> Laufwerk abziehen und starten.

 

Im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und nachsehen ob wirklich nichts mehr eingetragen ist.

 

Runterfahren -> Laufwerk einstecken und starten.

 

Für das beschriebene Problem kenne ich nur zwei Gründe:

 

1. System hat sich am Treiber verschluckt, siehe oben.

 

2. Das Laufwerk hat Probleme mit den Medien.

 

Deshalb noch eine Frage, hast Du andere Rohlinge benutzt als vorher?

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

@ atomic: Hast du vielleicht auch nen Link für den Microsoft Artikel, mit dem Patch zur Behebung der Brennprobleme?

 

@lexxington: Ich hab schon ein Upgrade auf die neueste Firmware gemacht, das hat jedoch nichts gebracht. Ich hab den Brenner auch schon versucht, alleine zu betreiben, oder ihn als Slave hinter eine HDD zu hängen, hat aber auch nichts gebracht. Ich hab den WinXP Brenndienst (IMAPI-CD-Brenn Dienste) schon auf manuell bzw. deaktiviert gestellt, aber das Problem bleibt weiterhin.

Link zu diesem Kommentar

das problem vorher hatte ich ihn auf manuell, und da hat es auch nicht funktioniert. egal ob er gestartet oder beendet war aber ich glaub nicht, dass das mit meinem eigentlichen Problem etwas zu tun hat. Mein Problem ist ja, dass ich gar keinen Zugriff mehr auf den DVD-Brenner habe.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, schreibt er immer hin, dass kein Datenträger im Laufwerk ist.

Link zu diesem Kommentar

Also gut.

ZSF:

 

- richtig gejumpert

- Geräte werden erkannt

- Dienst Startart bringt keine Änderung

- geflashed wurde auch

- Neuinstallation Brenn-SW bringt auch nix

- ...

 

Keine Ahnung mehr. 3 Lösungswege hätt ich noch.

 

- Installier nochmals SP1, vllt. bringts ja was

- Wenn noch Garantie, tausch das Ding um.

- Haste vllt noch ne andere Kiste rumstehen, wo du ihn einbauen könntest um zu testen, ob er nicht irgendeinen Defekt hat?

 

Bin mit dem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Der IMAPI-CD-Brenn Dienst MUSS gestartet sein!

 

Auch Brennprogramme wie Nero benutzen ihn!

 

Wenn XP beim einlegen eines CD-Rohlings das Abfragefenster startet, ist der Dienst als laufender Proz. im Taskmanager zu sehen.

 

Wird das Win-Fenster nicht geschlossen, sondern einfach Nero gestartet kommt es zu einer Fehlermeldung.

 

IMAPI wird schon von einer anderen Anwendung genutzt (freie Wiedergabe von mir)

 

Ich glaube nicht das dieses Problem mit der HW zu tun hat, da der Auslöser das Deaktivieren vom MS-Brenner war.

 

Wie hast Du denn deaktiviert?

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...