Jump to content

Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dem installieren eines netzwerkdruckers mit der originalsoftware von HP verabschiedet sich der spooler nach jedem anmelden mit einer fehlermeldung.

Drucker sind keine mehr verfügbar, was ist das jetzt?! :confused: In der Ereignisanzeige ist kein zutreffender Fehler vorhanden. Der Drucker vefügt über eine HP JEtdirect karte und ist standalone, also nicht an einem anderen pc angeschlossen. Die zugriffsrechte im Drucker sind auf standardeinstellung damit von xp, vista und w7 darauf zugegriffen werden kann.

 

net start spooler hat keine abhilfe gebracht.

 

\edit

Die Datenausführungsverhinderung hat meine Drucker geschluckt, hab sie manuell in der boot.ini deaktiviert. Es lassen sich immer noch keine Drucker installieren.

 

\edit

Das WinTotal - Tipps - Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden hat abhilfe geschafft.

Neustart

Link zu diesem Kommentar
Hat keiner eine idee wie ich die Drucker wieder anzeigen kann?

Doch, schon - alle Drucker bis auf den nicht näher beschriebenen HP.

 

Ursache für den Absturz des Spooler ist der Treiber für den HP-Drucker.

Sobald Du den HP-Treiber (eventuell im abgesicherten Modus) deinstalliert hast, geht der Rest auch wieder. Für den HP-Drucker solltest Du Dir neuere/andere Treiber von der HP-Seite holen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein HP 2280tn mit netzwerkkarte. Der Treiber ist der neueste von HP, deinstallieren liess er sich nur sehr wiederspenstig und auch nur durch manuelles rauslöschen der einzelnen einträge in der registry! (Nach dem backup der reg-datei)!! Ich dachte mir versuchst mal durch de- und anschliessendes neuinstallieren vom SP2 windows vielleicht dazu zu bewegen den spooler wieder zu starten. Doch stattdessen klemmt es mir jetzt die Reparaturinstallation jedesmal mit einem bluescreen ab. Wo und wie kann ich den blue jetzt verewigen? "Pause" drücken beim hochfahren geht nicht, der bluescreen ist so schnell wieder weg da ist keine chance genau zu lesen was da steht!! Und formatieren mag ich nicht, weil auf dem system meine arbeit der letzten 3 Jahre steckt!! Ich hab mal zur überbrückung auf einer anderen platte im selben pc nochmals xp neuinstalliert.

Mich wundert, das ausgerechnet hp, die sonst bei den Druckern eher gute Hardware abliefern so einen be******enen Treiber dafür anbieten :shock: Das Ding nervt! Auf Windows 7 hat es den selben Treiber ratz fatz und ohne nachträgliche Probleme installiert! Meine 990CXi machten noch nie so einen salat! Wenn das ein lexmark drucker wäre würde auch niemand jammern weil man ja weiss was die für be******ene Treiber haben. :o

Link zu diesem Kommentar

du könntest nun minidump dateien erzeugen lassen und diese dann mit dem Debugging Tool auslesen, aber im Grunde weist du ja schon woran es liegt. HP Drucker Treiber.

 

Die Löschung aus der Registry kann man machen, wenns jedoch schief geht, sollte man doch eher die Regsicherung wieder einspielen.

 

Besser ein funktionierender PC mit Druckerproblem, als ein PC mit Bluescreen.

 

Hast du den HP Drucker + Treiber auch über "Drucker unf Faxgeräte" - "Datei" -"Servereigenschaften" - HP Druckername gelöscht ?

Link zu diesem Kommentar

Also,

a) wie macht man einen minidump bei einem betriebssystem, dass nicht mehr hochfährt?!

 

b) der bluescreen saust zu schnell durch als dass sich die Fehlermeldung entziffern liesse!!

 

c) der genannte Drucker ist bereits gelöscht.

 

\edit

 

Ich hab noch das debugtool installiert, wo zum geier sind diese windows eigenen dmp files? Ausser Dateien von Programmabstürzen hat die suche nichts Windows dmp selber gefunden. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Update #2!

 

Dank meiner schnellen digicam konnte ich den bluescreen entziffern und A5 also

acpi bios ist der Fehler der die reparaturinstallation nicht ermöglicht. Ich habe diverse möglichkeiten mittels der F5-taste nach dem starten der cd ausprobiert, aber der bluescreen verschwindet leider nicht! (Ich hatte den tuneup bootscreen installiert). Bitte jetzt nich lästern, ich weiss inzwischen dass sich diese bootscreens nicht mit einer reparaturinstallation vertragen... ;) Die boot.ini der lädierten installation ist soweit bereinigt damit windows "normal" starten kann.

 

Anregungen? :)

 

Und der Drucker? Ach so, der interessiert mich im moment nicht, erst muss das verhunzte Windows wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
kannst ja mal fürs erste versuchen, dein BIOS mit den Default-Werten zu laden... Könnte ectl. schon helfen.

 

evtl. auch mal im BIOS ACPI entsprechend aktivieren bzw. deaktivieren.

 

//edit:

die Lösung könnte auch hier zu finden sein: "Stop 0x000000A5 the ACPI BIOS in the system is not fully compliant with the ACPI specification" error message when the computer resumes from hibernation

 

Was für Optionen würdest Du ausschalten? Das board ist ein (nicht lachen..) Intel D945PRNL, ein bisserl zäh aber superstabil und robust. Ich könnte "S1" oder "S3" oder xd bit on/off umschalten, viel mehr ist da nicht vorhanden. :confused:

 

\edit

hyberfil.sys? Hiberniert hat der Kasten eigentlich nicht aber ich werde das gleich mal ausprobieren!

 

Windows hatte vor der deinstallation vom Drucker SP2 aufgespielt, könnte das sein das es deswegen die rep-installation immer abwürgt weil diese Datei(en) unterschiedlich sind? Meine CD ist noch ein XP pro ohne servicepack.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...