Jump to content

Windows Anmeldung dann gleich wieder Abmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein kleines Problem. Ich hab hier ein Notebook. Dieses startet ganz normal bis zum Willkommenbildschirm. Dann kommt kurz der Desktophintergrund, dann wieder das Willkommenbild. Und dann sehe ich wieder die Benutzerkonten zum anmelden. Wenn ich dann draufklicke kommt Anmeldung und zack dann wieder Abmeldung. Einstellungen werden gespeichert ...

Das ganze passiert wenn ich das Notebook normal starte. Genauso im Abgesicherten Modus. Es passiert beim normalen Benutzerkonto sowie beim Administrator.

Ich habe die HDD ausgebaut und in einem anderen Rechner auf Viren untersucht. Da hat er einiges gefunden, aber das Problem besteht immernoch.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann ??? Ich würde gern eine Neuinstallation umgehen.

 

MfG, Maddy

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das derjenige dem das gehört seine Monatsabrechnung machen muss ... und das am besten gestern. Deshalb will ich erstmal ne Neuinstallation umgehen. Da er wahrscheinlich selber nichtmal weiss wo seine ganzen Daten sind usw. Habe das NB das erste mal in den Händen. Ich weiss nicht welche Software installiert ist usw. Das ist echt verwirrend alles ...

Das beste ist den Fehler beheben ... dann soll der seine Abrechnung machen und danach das System komplett neu aufsetzen ... :-)

 

MfG, Maddy

Link zu diesem Kommentar
Ich hab hier ein Notebook. Dieses startet ganz normal bis zum Willkommenbildschirm. Dann kommt kurz der Desktophintergrund, dann wieder das Willkommenbild. Und dann sehe ich wieder die Benutzerkonten zum anmelden. Wenn ich dann draufklicke kommt Anmeldung und zack dann wieder Abmeldung.

Hallo :)

 

möglicherweise hilft Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert. Aber wegen

 

Ich habe die HDD ausgebaut und in einem anderen Rechner auf Viren untersucht. Da hat er einiges gefunden

schließe ich mich Damian und Nils an. Was tun bei Kompromittierung des Systems?

 

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann ??? Ich würde gern eine Neuinstallation umgehen.

Kompromitiertes Windows
Wichtig !!

Um sicherzustellen, dass das System sicher ist, muss das Betriebssystem neu installiert werden.

Gruß Ingo
Link zu diesem Kommentar

Nun, auch ich empfehle grundsätzlich eine Neuinstallation bei einem korrumpierten System. Allerdings muss wohl erstmal dem Kunden geholfen werden, wahrscheinlich die Daten zu retten für die Monatsabrechnung.

 

Falls eine Reparatur nicht möglich: Sind die Daten auf dem NB erreichbar (über den Netzwerkanschluss) ohne Anmeldung des Benutzers? Sonst die Platte als zweite in einen anderen Rechner einbauen und die Daten auslesen. Oder sind die Daten in einer Sicherung vorhanden?

 

Wurde schon mal remote in das Ereignisprotokoll gesschaut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe es dem Kunden so erläutert. Also werde nun doch eine Neuinstallation vornehmen. Platte habe ich ausgebaut und mit Acronis erstmal ein Image erstellt. Desweiteren habe ich die HDD mit Ycopy 1 zu 1 kopiert das ein direkter Zugriff auf die Daten möglich ist.

 

Im Ereignisprotokoll wurde noch nicht nachgeschaut.

 

MfG, Maddy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...