Jump to content

Faxkarte Exchange 2K8 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich richte gerade einen Exchange Server in einem relativ kleinen Unternehmen ein und stoße gerade auf ein Problem mit der ISDN Karte.

Installiert ist Windows SBS 2008 x64. Eingebaut ist eine AVM Fritz Karte. Diese Karte wird zwar erkannt, aber nicht als Faxmodem. Die Karte manuell hinzufügen hat auch nicht geklappt, da ich kein passenden Treiber für die Karte finde. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte ans Laufen zu bringen?

 

MfG

TeenAgent

Link zu diesem Kommentar

Was ist es denn für eine Server Hardware?

 

Für Server gibt es spezielle Server Karten.

Aber in vielen meiner Fusi Servern sind nicht mal diese freigegeben.

Daher löse ich das jetzt immer wenn es geht mit USB Adaptern.

 

Damit hat meine Hardware kein Problem und funktionieren tut es auch.

Korrekte Treiber sind natürlich Voraussetzung.

 

Mit PCI Karten, gerade den alten von AVM hatte ich immer Probleme in den Servern, zu Beachten wäre noch der verwendete PCI Standard in Server und an der Karte.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Die Karte manuell hinzufügen hat auch nicht geklappt, da ich kein passenden Treiber für die Karte finde. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte ans Laufen zu bringen?

 

Nein, eine Fritzcard hat in einem Server nichts zu suchen.

 

Dies wird von AVM nicht unterstützt und sollte unbedingt unterlassen werden.

 

Wer sich einen W2K8 X64 anschafft und einrichtet, sollte sich eine passende aktive ISDN-Karte mit 64-Bit Unterstützung besorgen.

Dialogic hat solche im Angebot.

 

Bei AVM ist es leider nicht mehr weit her mit der Unterstützung von ISDN in neueren Umgebungen.

Die machen ihr Geld nur noch mit Fritzboxen, die über Provider "verteilt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Nur zur kurzen Info,

 

Dialogic hat die einzigen Karten und Treiber die von Microsoft zertifiziert und im Problemfalle supported werden....

 

Grüße

 

Also ich bin ja auch der Meinung, das eine FritzCard nicht wirklich in den Server gehört, nur will ich bei der Gelegenheit mal loswerden, dass ich sowohl von MS, als auch von AVM ziemlich enttäuscht bin. Zum einen, weil die keine Capi, und Tapi Treiber anbieten, insbesondere nicht für x64 OS und von MS, weil die Faxfunktion nur mit Modemtreibern arbeitet. Das sollte doch in 2009 wohl anders gehen, zumal in fast jedem OS von MS Fritzcardtreiber (halt nur nicht Capi und Tapi) integriert sind.

 

Die AVM eigene Faxsoftware (hinlänglich bekannt als Fritz!) kann das sehr wohl, ist aber nunmal ebenfalls nix für nen Server :D.

 

So what, die Dialogic sind jedenfalls für nen Server eine absolut gute Wahl bzw. Empfehlung.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Also ich bin ja auch der Meinung, das eine FritzCard nicht wirklich in den Server gehört, nur will ich bei der Gelegenheit mal loswerden, dass ich sowohl von MS, als auch von AVM ziemlich enttäuscht bin. Zum einen, weil die keine Capi, und Tapi Treiber anbieten, insbesondere nicht für x64 OS und von MS, weil die Faxfunktion nur mit Modemtreibern arbeitet. Das sollte doch in 2009 wohl anders gehen, zumal in fast jedem OS von MS Fritzcardtreiber (halt nur nicht Capi und Tapi) integriert sind.

 

Die AVM eigene Faxsoftware (hinlänglich bekannt als Fritz!) kann das sehr wohl, ist aber nunmal ebenfalls nix für nen Server :D.

 

So what, die Dialogic sind jedenfalls für nen Server eine absolut gute Wahl bzw. Empfehlung.

 

Greetings Ralf

 

Ich möchte mich dir voll und ganz anschließen. Speziell die Vorgehensweise von AVM - sich vom ISDN-Business, welches die Firma in Deutschland beherrscht hat, zu verabschieden - ist für mich Außenstehenden nicht nachvollziehbar.

 

Zumal es bei AVM ja Applikationen gibt, welche ISDN in das Netz bringen.

Ich nenne hier mal NDI und KEN.

(Zu NDI kann ich aber den Link bei AVM, den ich noch im April hier geposted habe nicht mehr findenhttp://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/fax-software-gesucht-150367.html)

 

Soll wohl heißen, dass NDI nicht mehr angeboten wird. AVM KEN soll in diesem Jahr als neue Version herauskommen. Ob diese dann jedoch auf 64 Bit nutzbar ist, ist nicht sicher. Zumal ja die ISDN-Funktionen an eine AVM-CAPI gebunden ist.

 

Da aber keine aktiven ISDN-Karten mit Unterstützung der aktuellen Gegebenheiten (PCI 3.3, PCI-X) mehr entwickelt werden, nützem einem diese Programme in Zukunft nicht mehr viel.

 

Schade, schade, schade:o

Link zu diesem Kommentar

Wie Du selbst ja schon trefflich festgestellt hast, AVM konzentriert sich auf den Consumer Markt und somit auf die Fritz Boxen. Unternehmerisch ist das wohl richtig. Dem Privatschnulli ist wohl kaum noch eine ISDN Karte zu verkaufen ;).

Letzlich ist das eine ganz normale Entwicklung.

 

Was mich wundert, ist halt das MS ja ganz gerne alles in der eigenen Hand behält. Warum kann die integrierte Faxlösung also nicht via NDIS arbeiten ? 3rd Party Lösungen können das. Hätte somit erwartet MS bringt das fix mit ein. Na ja so kann man sich täuschen :D.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...