Jump to content

Windows XP 32Bit / 64Bit ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen Windows XP 32Bit und Windows XP 64Bit ist? :confused:

 

Ich kenn ja die Geschichte noch von Win 3.11 und Win 95.

Da war das ja mit 16Bit und 32Bit.

 

Aber damit kann ich nun gar nix anfangen.

 

Mir ist das eigentlich nur aufgefallen, als im August das Blasterpatch bei Microsoft war.

 

Hier konnte man das Ding für XP 32Bit oder XP64Bit runterladen.

 

Meinen die das Home Edition 32 Bit ist und Professional 64 Bit??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit 64 Bit ist die neue Prozessorarchitektur von Intel und AMD gemeint. Da diese erweiterte Register besitzen (64 statt 32 Bit Länge), muss u. a. die HAL angepasst werden. Entsprechend müssen die Kernelmodule zur optimierten Arbeitsweise ebenfalls 64 Bit-Zugriffe ermöglichen, so dass im Grunde genommen der gesamte BS-Code angepasst sein muss.

 

Wenn du also nicht einen neuen 64-Bit-Prozessor besitzt, solltest du unbedingt die 32-Bit-Patches laden, sonst zermarmelt es dir dein System.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz Wildi, es werden bereits Vobis-, Mediamarkt- usw-Kataloge verteilt, in denen der AMD 64 Bit Prozessor verkauft wird. Hilft nur nix, wenn du nicht ein passendes BS oder Programme hast, die das nutzen können. (Das begreifen jedoch nur die wenigsten.)

 

Wird wohl erst in 2-3 Jahren voll auf den Privat-Anwender-Markt rüberschwappen, wenn die jetzigen CPUs keine Margen mehr bringen.

 

Solange aber irgendwelche Hirnis glauben, CPU-GHz-Taktfrequenz sei alles, um in Word einen Brief schreiben zu können, wird es die Entwicklungsschraube immer weiter treiben.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Also Wildi,

 

erklärt wurde dir ja schon was mit 64 bit und was mit 32 bit gemeint ist.

Mein Kommentar:

"Brauchst du auf jeden Fall noch nicht im Jahr 2004!"

 

Jetzt meine Frage:

"Wie siehts dann eigentlich mit Windows Longhorn aus? Wird

das neue BS von M$ den wirklich die 64 bit unterstützen, wenn

es rauskommt?"

(Mit dem Release von Longhorn ist nicht vor ende 2004 zu rechnen!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...