Jump to content

Ich kann www.google.de nicht mehr aufrufen HILFE!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe das selbe Problem mit google.de , auf allen anderen Rechnern hier im Netz läuft alles auch goole.de. , nur auf meinen Windows XP Pro PC nicht , alle anderen Clients sind Windows XP Home + 1 Linuxs Client.

1. MTU kann es daher nicht sein

2. DNS auch nicht ,wird richtig auf gelöst

3. Router funktioniert da alle anderen keine Probleme haben.

 

Habe mit route print mal meine Routing Table angeschaut und dabei folgenden eintrag gefunden :

 

des 224.0.0.0 mask 240.0.0.0 gateway (IP von meinem Rechner)

 

Habe diesen Eintrag in verdacht aber Route delete 224.0.0.0 bringt folgende Meldung:

Fehler: Datei <Ø.Ût}VW<t$►<♥S►SÊ:▬u→"Ét↕SP☺SÊ:V☺u♀@@FF"Éuâ3Àë♣←ÀƒØÿ.ÀtH<{♦ë2<t$►

S►SÊ:▬u→"Ét↕SP☺SÊ:V☺u♀@@FF"Éuâ3Àë♣←ÀƒØÿ.Àt¶ƒÇ♦<.ÀuÈè)

kann nicht geöffnet werden.

Die angegebene Route wurde nicht gefunden.

 

Selbst mit Route delete * verschwindet diese verdammte route nicht , was habe ich mir da eingefangen? PC ist mit dem Windows-Update auf dem neueste stand. Viren-Scanner läuft auch immer mit + Windows XP Firewall.

 

Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern mal wegen anderer Sachen gesurft und stieß auf ein aktuelles Problem: Die hosts unter %SystemRoot%\System32\Drivers\Etc wird von einer Art Virus umgeschrieben, so daß diverse Domains auf eine Site umgeleitet werden.

 

Näheres siehe http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-1729.html.

 

Sprich: Sieh dir deine hosts-Datei an, ob diese verändert ist.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also mal zu Problemen im I-NET.

 

Habe EDV seit 1985!

 

Habe nur einmal einen Virus von meinem Anbieter für meine Warenwirtschaft bekommen.

 

Ansonsten haben meine damals bescheidenen Kenntnisse gereicht um mich vor solche Angriffen zu schützen.

 

Habe jetzt eine Firewall und Norten, alle naselang schiesst die Fiewall hoch um einen Port auf 135 nachzufragen (RPC?).

 

Also weg damit!

 

Nie Probs gehabt!

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Also mal zu Problemen im I-NET.

 

Habe EDV seit 1985!

 

Habe nur einmal einen Virus von meinem Anbieter für meine Warenwirtschaft bekommen.

 

Ansonsten haben meine damals bescheidenen Kenntnisse gereicht um mich vor solche Angriffen zu schützen.

 

Habe jetzt eine Firewall und Norten, alle naselang schiesst die Fiewall hoch um einen Port auf 135 nachzufragen (RPC?).

 

Also weg damit!

 

Nie Probs gehabt!

 

Günter

 

Mmhh...und was moechtest du uns damit sagen?

 

[] Ich hab den Virenscanner der am meisten Ressourcen frisst

[] Ich hab den Virenscanner der sich am tiefsten ins System frisst und kaum ohne Rueckstaende zu deinstallieren ist

[] Ich habe eine poplige Personal Firewall und fuehle mich dadurch sicher

 

BTW: 1985 gabs sicherlich noch nicht annaehernd so viele Viren wie heute, da Otto-Normal-User damals von einem Internetzugang eigentlich nur traeumen konnte und dementsprechend wenig Viren "in the wild" waren. Das du da mit annaehernd null Wissen dich trotzdem schuetzen konntest ist also keine bemerkenswerte Leistung.

 

Sorry, das ichn bisschen gereizt reagiere, aber ich kann diese "Mir kann sowas nicht passieren-Postings" einfach net mehr sehen...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

 

@c0smic

 

Sicher gibt es unterschiede in der Bewertung von Sicherheit!

 

Aber jeder ist für dieses Gefühl selbst verantwortlich.

 

Ich habe in der letzten Zeit fast täglich mit irgendwelchen Problemen auf den Rechnern unserer Kunden zu kämpfen.

 

Mit diesen Erfahrungen wird an meinem Rechner geschraubt.

 

Nur wer sich sicher fühlt lehnt sich zurück und erntet die Probleme!

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...