Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo,

 

 

ich glaube ich habe da wohl mal wieder ein wenig Mist gebaut. Habe auf Drängen meiner Freundin einen EMail-CLient installiert, Eudora, und habe dann die Emails von Web.de runtergeladen. Komischerweise hat er die EMails komplett vom Server genommen, so dass sie in Web.de nicht mehr vorhanden sind. Was aber mache ich wenn mir Eudora nicht so gut gefällt und ich es doch nicht nutzen will? Kann ich die Emails wieder auf den Server bekommen ohne dass ich sie alle schicken muss, denn dann haben sie ja alle die falsche Adresse...

 

 

Danke

 

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn du die Emails nun auf deinem Rechner hast, kannst du sie höchsten noch in eine Datei exportieren und in einen andren Email - Client (Outlook, Netzscape usw.) übertragen. Um die Emails wieder auf dem Web.de Server haben möchtest, müsstest du diese wirklich wieder dort hin schicken, was ja aber doch keinen Sinn ergibt.

 

cue

 

Maik-Uwe Rehorn

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist von Eudora relativ unabhängig, bei Outlook Express könnte dir dasselbe passieren. Grund: Bei POP3-Zugriffen geht man im Regelfall davon aus, daß der serverseitige Speicherplatz begrenzt ist und die Mails nur von einem Rechner per POP3 geholt werden. Also lauten die Standardeinstellungen (in Eudora und OE), daß die Mails serverseitig gelöscht werden. Entfernt man diesen Haken nicht vor dem erstmaligen Abruf, werden die Mails sofort verschoben.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hallo corner,

 

komisch finde ich lediglich, dass du möchtest, dass die Mails auf web.de verbleiben und dann irgendwann dein Postfach überlauft und du keine Mails mehr empfangen kannst. Der Normalfall ist doch, dass per Mailclient die Mails abgeholt (=auf dem Mailserver gelöscht) werden. Das ist völlig OK so und gewollt.

 

Die Mails kannst du nicht wieder "so auf den Server draufkriegen", das ist schließlich keine Laufwerksfreigabe :). Es handelt sich beim POP3-Protokoll um eine unidirektionale Datenverschiebung (Einbahnstraße).

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

naja ich bin eben nicht zufrieden mit eudora und will eudora nicht nutzen, da ich auch gelesen habe, dass es nicht sehr sicher ist, deshalb will ich meine mails irgendwie in den neuen Client (welcher das auch immer sein mag) einfügen bzw. wieder auf den Server bringen, was wie es aussieht nur möglich ist, indem ich sie mir selber alle schicke.

 

Aber vielleicht finde ich ja einen Client in den ich die Mails importieren kann und der mir gefällt.

 

Danke auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...