Jump to content

Gruppenrichtlinie und Notebooks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit den Notebook-Usern.

 

Folgendes, die Gruppenrichtlinien werden in der Domäne richtige gezogen, soll ja auch so sein....

 

Jetzt kommen aber die Notebooks, und die sollten nur bei einer Anmeldung in der Domäne die Richtlinien laden, bei einer Anmeldung zu Haus sollten die Gruppenrichtlinien nicht aktiv sein, sind sie aber.

Ich habe über GPO die Lanverbindungen eingeschränkt, und genau diese Richtlinie sollte bei einer Anmeldung ohne Domäne deaktiviert werden.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen?

 

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Ich kann dir leider nicht helfen, warte aber auch mal gespannt auf eine passende Antwort. *schau*wart*

Nicht so ungeduldig, junger Mann, ein alter grizzly ist keinb D-Zug. Das Verhalten ist völlig normal, die GPOs müssen beim Booten mit nicht vorhandenem Domaincontroller erhalten bleiben. Wäre schlimm, wenn nicht. Im Gegensatz zu Winnt wird zwar die Registry nicht tätowiert, aber das bedeutet nur, dass wenn ich die Richtlinie auf dem DC einfach lösche, dass sie dann nicht mehr zieht. Bei NT 4.0 war DAS ja nicht so, man musste sie explizit entgegengesetzt einstellen um die wieder rückgängig zu machen.

Bei W2k bleibt aber die Richtlinie ohne DC auf dem letzten geladenen Zustand "eingefroren". So sollte es aus Sicht der Sicherheit auch sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

WMI-Filter gibt's doch erst mit 2003 Domäne, oder liege ich da falsch?! Und selbst dann, wenn die Richtlinie drin ist, ist sie drin. Was IMHO gehen muss, wenn man lokaler Admin ist, kann man in den einschlägigen Policiy-Keys in der Registry diese rauslöschen und neu booten, dann sollten AD-Richtlinien ohne DC nicht mehr ziehen, bis man sich wieder im AD anmeldet.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...