Jump to content

Microsoft "Welcome Kit" ab 1. July nur noch Digital


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello everybody,

 

auf dem neuen Learning-Blog von MS stand ein Artikel der mir soeben die Schuhe ausgezogen hat:

 

Ab dem 01. July 2009 werden keinerlei Welcome-Kits mehr versendet.

Alle Zertifikate stehen dann nur noch zum Download im Member-Bereich zur Verfügung.

 

Dies dient laut MS nur dem Umweltschutz.

Ich glaube aber auch es soll einfach kosten sparen.

 

Wer dennoch den Versand auf Papier wünscht, kann sich dies gebührenpflichtig zusenden lassen.

 

Grüße Meerkat

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

persönlich finde ich es ja schade, aber auf der anderen Seite gab es "früher" NUR das MCP nach der ersten und MCSE nach der 7. Prüfung heute gibt es halt viel mehr Cert´s z.b. bei der 70-621 eines für MCTS und eins für MCITP. Da steigen die Kosten schon und für die Umwelt ist es halt auch nicht so schön. Aber der Preis für das Kit wäre schon wichtig. Und was ist mit der kleinen Card ?

Link zu diesem Kommentar

Mich stört das nicht wirklich... denn mal ehrlich: wer hängt sich sowas denn schon an die Wand? Und in einer Bewerbung schckt man ja eh nur eine Kopie oder am besten gleich das Transcript mit. Und abheften konnte / kann man die Dinger wegen des US Letter Formats auch nicht wirklich gut. Die Downloads kann man sich auch in DIN A4 erstellen, dann ausdrucken und abheften wenn an es denn braucht. Ich habe das eben mal getestet und fast 90 MB geladen :)

Link zu diesem Kommentar
Mich stört das nicht wirklich... denn mal ehrlich: wer hängt sich sowas denn schon an die Wand? Und in einer Bewerbung schckt man ja eh nur eine Kopie oder am besten gleich das Transcript mit. Und abheften konnte / kann man die Dinger wegen des US Letter Formats auch nicht wirklich gut. Die Downloads kann man sich auch in DIN A4 erstellen, dann ausdrucken und abheften wenn an es denn braucht. Ich habe das eben mal getestet und fast 90 MB geladen :)

 

Bei so vielen Certs wie du in der Sig stehen hast gibts auch garkeine Wand wo die alle hin passen würden :D

 

Ich finds schade und das 70-620 Cert wird den Weg an meine Wand noch finden *G*

Link zu diesem Kommentar

Erst gabs keine PINs mehr, die ich doch gerne gesammelt habe, nicht angezogen, jetzte gibts keine fertigen Certs her.

O.k. die sahen zum Schluß auch nicht mehr so prallig aus, die alten fand ich besser

Mal sehen, wie hoch die Porto-Kosten sein werden. Es wird sicherlich mehr als eine handvoll Dollar sein, wenn man sich die Kosten im MCP-Shop ansieht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...