Jump to content

Microsoft "Welcome Kit" ab 1. July nur noch Digital


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die "Kredit-Karten" gibt noch, zumindest habe ich ein paar neue bekommen, auf der nur noch die neuen Geschichten draufstehen. Vom MCSE ist da nicht mehr die Rede und die Farbgebung wurde den neuen Certs angepasst.

 

Was ich sehr schade finde ist, dass es keine Charter-Member Zertifikat gibt. Die, die man sich auf der Webseite bestellen kann, sind nur die Standard-Dinger. Die Charter-Member Certs sahen immer besser aus.

Link zu diesem Kommentar

Die ganzen Microsoft-Certs haben in den letzten Jahr massiv von ihrem Glanz eingebüsst.

 

- MCSE war für etliche Leute ein Begriff. Jetzt gibt es tonnenweise unterschiedliche Tracks die kein Mensch kennt.

- Die gedruckten Certs waren zu MCSE 2000 Zeiten noch edle Papiere. Mein MCSE 2003 Cert war ein schäbiges Stück Karton. Mein MCITP Cert soll ich mir jetzt sogar selber ausdrucken.

- Keine Welcome Kits mehr

- Lächerliche Benefits für MCPs

- MS geht viel zu wenig gegen die ganzen dubiosen Cert-Helper bzw. Braindumper vor.

- Die ganzen Unannehmlichkeiten mit Prometric

- Offizielle Kursunterlagen (MOC) teilweise lächerlich. Falsche Angaben, viele Rechtschreibefehler. Einfach billig.

- Auf dem Arbeitsmarkt nimmt die Relevanz der neuen Certs im Gegensatz zu früher MCSE 2000 / 2003 ab.

 

Ich werde ziemlich sicher nach meinen MCITP keine weiteren MS Certs mehr anstreben. Der Aufwand lohnt sich nicht mehr.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Die Abschaffung des MCSE halte ich auch für unglücklich. Dort gabs noch drei Varianten MCSE, MCSE+M und MCSE+S. Wenn ich die ganzen MCTS und MCITP Titel aufzählen müsste, hätte ich ganz schön zu tun.

Mit Prometric hat sich die Sache in letzter Zeit doch ziemlich entspannt. Dort hatte ich schon eininge Zeit keine Aussetzer mehr, wie es nach der Umstellung öfter der Fall war.

Die Kursunterlagen haben mit den dicken Ordnern aus NT 4.0 oder W2k Zeiten wirklich nichts mehr zu tun. Die alten Schinken hat man nochmal gerne in die Hadn genommen, jetzt nehme ich lieber direkt die Resource-Kits. Eventuel liegt es aber auch an den anderen Anforderungen von mir.

 

Die Braindumps ist einer der Gründe, wieso ich so gerne die Beta-Prüfungen mache. Da gibts die Mistviecher einfach noch nicht und der sportliche Kitzel ist höher.

 

Na ja, morgen Früh steht die 71-685 auf den Plan, also lieber mal wieder Appslocker ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...