Jump to content

Microsoft "Welcome Kit" ab 1. July nur noch Digital


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hello everybody,

 

auf dem neuen Learning-Blog von MS stand ein Artikel der mir soeben die Schuhe ausgezogen hat:

 

Ab dem 01. July 2009 werden keinerlei Welcome-Kits mehr versendet.

Alle Zertifikate stehen dann nur noch zum Download im Member-Bereich zur Verfügung.

 

Dies dient laut MS nur dem Umweltschutz.

Ich glaube aber auch es soll einfach kosten sparen.

 

Wer dennoch den Versand auf Papier wünscht, kann sich dies gebührenpflichtig zusenden lassen.

 

Grüße Meerkat

Link to post

Hallo,

 

persönlich finde ich es ja schade, aber auf der anderen Seite gab es "früher" NUR das MCP nach der ersten und MCSE nach der 7. Prüfung heute gibt es halt viel mehr Cert´s z.b. bei der 70-621 eines für MCTS und eins für MCITP. Da steigen die Kosten schon und für die Umwelt ist es halt auch nicht so schön. Aber der Preis für das Kit wäre schon wichtig. Und was ist mit der kleinen Card ?

Link to post

in dem artikel stehts eh:

"Beginning early July 2009, paper certificates can be ordered at shipping & handling costs only."

d.h. s/h wird bei ein paar euro liegen, meines erachtens nach. da die welcome kits aus irland kommen, wird nicht wirklich teuer.

 

lg

johannes

Link to post

Mich stört das nicht wirklich... denn mal ehrlich: wer hängt sich sowas denn schon an die Wand? Und in einer Bewerbung schckt man ja eh nur eine Kopie oder am besten gleich das Transcript mit. Und abheften konnte / kann man die Dinger wegen des US Letter Formats auch nicht wirklich gut. Die Downloads kann man sich auch in DIN A4 erstellen, dann ausdrucken und abheften wenn an es denn braucht. Ich habe das eben mal getestet und fast 90 MB geladen :)

Link to post

Ich finde es besser. Online hatte ich viel früher die Möglichkeit mir, wenn ich gewollt hätte, das Zertifikat zu erstellen. Für alle die das Zertifikat dennoch von Microsoft ausgedruckt bekommen wollen gibt es ja die Möglichkeit.

Link to post
Mich stört das nicht wirklich... denn mal ehrlich: wer hängt sich sowas denn schon an die Wand? Und in einer Bewerbung schckt man ja eh nur eine Kopie oder am besten gleich das Transcript mit. Und abheften konnte / kann man die Dinger wegen des US Letter Formats auch nicht wirklich gut. Die Downloads kann man sich auch in DIN A4 erstellen, dann ausdrucken und abheften wenn an es denn braucht. Ich habe das eben mal getestet und fast 90 MB geladen :)

 

Bei so vielen Certs wie du in der Sig stehen hast gibts auch garkeine Wand wo die alle hin passen würden :D

 

Ich finds schade und das 70-620 Cert wird den Weg an meine Wand noch finden *G*

Link to post

Erst gabs keine PINs mehr, die ich doch gerne gesammelt habe, nicht angezogen, jetzte gibts keine fertigen Certs her.

O.k. die sahen zum Schluß auch nicht mehr so prallig aus, die alten fand ich besser

Mal sehen, wie hoch die Porto-Kosten sein werden. Es wird sicherlich mehr als eine handvoll Dollar sein, wenn man sich die Kosten im MCP-Shop ansieht.

Link to post
  • 3 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...