Jump to content

Mitarbeiter erhält doppelte Emails? Habe alles probiert, komm einfach nicht weiter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe da ein Problem und zwar erhält ein Kunde doppelte Emails.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und ich weiss auch gar nicht warum er die doppelten Emails erhält.

 

Folgendes Szenario:

-Exchange SP2, SBS Server 2003

-Emailkonten sind auf einem Web Hoster.

-Der Email Hoster sagt, er sehe keine Fehler und Probleme. Alles funktioniert einwandfrei (wie immer ;)).

-Auf dem Hoster ist die Funktion "Kopie der Emailnachrichten auf dem Server belassen" deaktiviert.

-Exchange POP Dienst ist deaktiviert.

-Es funktionierte bis jetzt alles einwandfrei mit dem Exchange POP-Connector ohne Probleme.

-Es sind keine Emails mit Anhänge, sonder nur Text Emails.

-Auf dem Exchange Server sind alle Updates installiert.

-Microsoft Patch KB 835734 ist installiert.

-Habe die Testversion vom PopBeamer installiert, das Problem trifft trotzdem ein.

-Die Log Funktion habe ich beim PopBeamer aktiviert und keine Meldung zum Problem erhalten.

-Ich habe die Emails im Exchange Server Nachrichtenverlauf gesucht und folgendes gefunden.

Ein Email wird an den "mspop3connector" geschickt. Das andere ganz normal

am Empfänger. Wie kommt das, ist das normal?

Wenn ich die zwei Emails die der Kunde erhält analysiere sind es genau die zwei Emails mit diesen "Nachrichten-ID's" vom Screenshot. Komisch nich?

a_5.png

b.png

 

Was kann ich noch tun?

Wo könnte noch der Fehler sein?

Danke in voraus für die Hilfe! ;)

Liebe Grüsse

Elena

 

 

\\EDIT:

Im schlimmsten Fall, wenn sich hier niemand meldet, werde ich halt beim ISP einen REVERSE Eintrag

von "feste IP" auf "mail.blablabla.com" beantragen und beim Webhoster noch einen MX Eintrag.

Dann werden alle Emails direkt an den Server geleitet.

Ich hoffe nur das dann keine doppelte Emails auftauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...