Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit das Firmennetzwerk mit neuen Switchen ausgestattet ( 8 * HP 2824+ 2*HP 2900)

Die HP 2900 sind mit LWL Kabel verbunden (Gebäudeverbindung)

 

Seit einiger Zeit bekomme ich verschiedene Fehlermelungen mitgeteilt.

 

z.b.

- Excessive CRC/Alignment Errors on port

- Excessive Broadcasts on port

- High Collision or Drop Rate on port

- Excessive Late Collisions on port

 

Wie können diese Probleme behoben werden?

Link zu diesem Kommentar

Also ignorieren würde ich die Fehler nicht!

"Excessive CRC/Alignment Errors on port" und "Excessive Broadcasts on port" kann darauf hindeuten, dass fehlerhaft Datenpakete im Netz unterwegs sind.

Die können u. U von einer fehlerhaften LAN-Konfig wie einem falsch konfigurierten Switch verursacht werden oder auch von einem defekten Port. Darum den genannten Port überprüfen. Es kann auch ein Client der Verursacher sein, z. Bsp. wegen einem NIC-Treiberproblem.

 

Als erstes würde ich mal am Switch den Port frei lassen welche dies Kollisionen usw. erkannt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...