Jump to content

Langsames WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Windows 7 RC1 nun das erste Mal unter WLAN laufen und war negativ überrascht über diese "Fast-Modem-Speed". Einige Recherchen im Netz zeigten mir, das ich nicht alleine bin, und das das unter Vista schon ähnlich war. Nun, da der eigentliche Win 7 Kernel ebenfalls Vistabasierend ist, kann ich mir gut Vorstellen das es die gleiche "Krankheit" ist. Aber Fakt ist, das ich im ganzen google-Wirr warr nichts fand, was mir wirklich helfen konnte.

 

Es ist ein Zyxel G-220 v2, für den es nur einen Vistatreiber gibt, aber keinen W7 Treiber. Der Vistatreiber wird anstandslos erkannt und installiert, das wars aber auch schon. Ich komme ins Netz, aber habe eine DL-Speed von max. 18 kb auf einer 6 Mbit ADSL-Leitung.

 

Leider find ich wirklich gar nichts, was mir helfen kann. Vielleicht könnt ihr das ja tun.

Ich bin wirklich begeistert von W7, und ich würde mich in Grund und Boden ärgern das das WLAN noch in den Kinderschuhen in W7 steckt. Hoffe,das ist nicht so. Habe übrigens nicht vor die Verschlüsselungsmethode (momentan WPA 2- PSK) am Router runterzusetzen, denn unter XP funktionierts prima. Und runtersetzen der Verschlüsselung ist leider nicht möglich - weil Tabu ;)

 

OS: W7, 32-bit

RAM: 4GB

aktuellste treiber (meist vistatreiber)

 

Aber unter XP, läufts einwandfrei. XP Konfiguration:

 

------------------

System Information

------------------

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: System manufacturer

System Model: System Product Name

BIOS: BIOS Date: 03/26/08 10:37:53 Ver: 08.00.12

Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.6GHz

Memory: 3072MB RAM

Page File: 974MB used, 3982MB available

Windows Dir: C:\WINDOWS

DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

DX Setup Parameters: Not found

DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

 

MB

Asus M2N-MX SE PLUS. Aktuellste Treiber.

 

 

Bin hier mit meinem Latein fast am Ende. Mein letzter Tipp wäre die Vistatreiber. Aber das kann -hoffentlich - nicht alles sein.

 

Irgendwo gibts sicherlich ein paar Rädchen zu drehen, oder ?

 

Freue mich auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...