Jump to content

Geforce 9800 GT, Bios Update oder Hardwarebeschleuniger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

NVidia Geforce 9800 GT Problem nach Update - schwarzer Bildschirm

 

Also gestern hab ich das ****** Vista Service Pack 2 drauf getan. Neugestartet und alles lief gut. Dann seh ich bei den Windows Updates das noch eins für die Graka "empfohlen" ist. Das "nVidia Displays NVIDIA Geforce 9800GT". Also lad ich das runter und installier es.

 

Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Manchmal seh ich das Windows Vista Logo noch, und ein zwei Sekunden seh ich den Desktop noch ganz normal, dann machts klick und weg ist das Bild, der Monitor geht in den Energiesparmodus.

 

Ich hab dann im Abgesicherten Modus hochgefahren, da geht das Bild auch ganz normal. Dann hab unter den Programmen "nVidia Drivers" deinstalliert, weil ich meine die waren vorher da nicht aufgeführt. Nach einem Neustart geht das Bild auch wieder, Windows installiert dann eigenständig Treiber. Dann geht eiiigentlich alles wieder, bis ich ein Game starten will, da steht dann "kann nur mit Hardwarebeschleunigung ausgeführt werden".

 

Dann kram ich die Original Treiber CD raus und installiere die, starte neu und das Problem ist wieder da selbe wie vorher.

 

Dann hab ich jetz auch noch das Servic Pack 2 gekippt, treiber wieder weg wieder drauf, Problem bleibt.

 

Ich hab auch neuere Treiber installiert die ich von der Nvidia Page runter geladen habe.

 

Nun hab ich in anderen Foren gelesen das man ein BiosUpdate machen müsste. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht und wo ich überhaupt so ein Bios herbekomm.

Eine ander Lösung wär die Hardwarebeschleunigung hinzukriegen under den Standard Windows Treibern. Ich hab DirectX10 installiert, und über ausführen DXDiag komm ich zu dem Tool, das zeigt mir an das die DX Funktionen "nicht verfügbar" sind.

 

Ich wär froh um jede hilfe+

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die eingestellte Frequenz überprüft ?

Starte im mal im VGA Modus und setll dann die Frequenz runter. Vielleicht hilft das schon.

 

Wenn es ein Update für das BIOS der Graka gibt, so findest Du das auf den Seiten des Herstellers Deiner Karte. Ich persönlich würde diese Option allerdings nur im Notfall ziehen.

Beid er Durchführung solltest Du Dich 1:1 an die Empfehlungen des Herstellers halten.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also, Treiber hat er ja schon alles probiert soweit ich das richtig verstanden und gelesen habe.

Nächste Möglichkeit:

 

win-news.de - Driver Sweeper 1.0 Final - Treiber restlos entfernen

 

Versuch damit mal alles runter zu kloppen und dann den aktuellsten Treiber zu installieren. Zusätzlich muss noch aus den Windows Updates (unter Programme / Software in der Systemsteuerung einblenden lassen) das den Treiber bereit stellt deinstalliert werden.

 

Viel Erfolg,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...