Jump to content
Sign in to follow this  
maverick

Problem mit User Anmeldung in Domäne mit neuem PC

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Netzwerk mit Windows2000 DC Servern.

Es erscheint seit kurzem folgendes beim Anmelden der Clients am Server auf:

 

"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."

 

Bisher lief alles problemlos; Clients sind Windows 2000 Prof. und Windows XP Prof. Systeme. Und nicht alle Rechner zeigen beim Anmelden diese Fehlermeldung.

 

Die Profile liegen auf dem Server unter der Freigabe \\server\profiles

 

Nach der Anmeldung ist ein Zugriff auf dies Freigabe (lesen und schreiben) problemlos möglich.

An den Rechten der Freigabe wurde nichts verändert!!!

 

HILFE ?!?!?!?!?!?

Share this post


Link to post

Ich würde trotzdem die Zugriffsrechte auf die Freigabe genau überprüfen. Wurden im Zeitraum vor diesen Fehlermeldungen Patches oder ServicePacks installiert?

 

Damian

Share this post


Link to post

Ooops - der kommt mir aber bekannt vor:

 

1) Du hast beim Anmelden wahrscheinlich nicht eine, sondern zwei Fehlermeldungen hintereinander. Da kann nämlich wer nicht auf sein eigenes servergespeichertes Profil zugreifen, weil die Rechte in dem Profil verbogen sind. Sowas hatten wir schon öfter.

 

Für eine Lösung schaust Du hier: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14678

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...