Jump to content

HTML Seite die Verzeichnisinhalte listet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst mal eine Frage: Wie fit bist Du mit VBScript?

Brauchst du nur ne Idee, wie man das anstellen könnte, oder soll hier ein möglichst fertiges Script "geliefert" werden?

 

Ansonsten:

- Ein Filesystem-Objekt erzeugen

- Ne Datei "MeineDatei.htm" zum Schreiben öffnen (bzw. anlegen)

- Beliebige Header-Zeilen schreiben (.writeline)

- Ordner-Objekt erzeugen für gewünschten Ordner

- Schleife durch alle Files in dem Ordner (for each file in objfolder.files)

- Filename in o.g. Datei ausgeben

- Das ganze ab "Ordner-Objekt" 6 mal durch ne Schleife mit versch. Ordnernamen

- Fertig :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cybquest,

 

Ich habe bisher nur einfachere Scripte "geschrieben", die von der Scripting Seite von MS bspw. modifiziert für unsere Bedürfnisse und gut.

Also die Abfrage wieviel Dateien in einem Ordener sind habe ich schon hinbekommen..

Es geht mir hauptsächlich darum wie ich die Infos in eine HTML seite reinbekomme.

Im Idealfall sollte es dann später so sein das es einen aktualisierungsintervall gibt. Aber zunächst wäre ich schon ganz glücklich die Dateien aus unterschiedlichen Verz. anzeigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Like this:

strFolder = "C:\Ordner1|C:\Ordner2"
strHTMLFile = "Meineindex.htm"

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set objHtmlFile = fso.CreateTextFile (strHtmlFile, true)

objHtmlFile.writeline "<HTML>"
objHtmlFile.writeline "<HEAD>"
objHtmlFile.writeline "<TITLE>Übersicht</TITLE>"
objHtmlFile.writeline "</HEAD><BODY>"

colFolder = split(strFolder,"|")
for each folder in colfolder

 objHtmlFile.writeline "<h3>Ordner " & folder & "</h3>"
 Set objFolder = fso.GetFolder(folder)

 For each file in objFolder.Files
   objHtmlFile.writeline file.Name & "<BR>"
 Next
Next

objHtmlFile.writeline "</BODY>"
objHtmlFile.writeline "</HTML>"

objHtmlFile.close

 

Oben bei strFolder die Ordnernamen mit Pipe getrennt rein, Dateiname (ggf. incl. Pfad) der HTM-Datei anpassen, fertig.

 

...und dann noch die Optik aufmöbeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...