Jump to content

DPM 2007 Sp1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die, die es lesen;)

Also, ich habe einen DC Server 2008 mit Exchange 2007 Sp1. Weiter gibt es einen Member Server 2008 auf dem Data Protection Manager 2007 Sp1 läuft.

Ich wollte so die AD Datenbank sowie den Exchange sichern. Leider bekomm ich den Agent auf dem DC einfach nicht ans laufen.

Hat jemand eine Idee oder weiss eine Lösung. Gibt es ein bekanntes Problem dazu?

Sitz hier seit zwei Tagen, wäre für Hilfe dankbar.

 

An dieser Stelle noch schnell danke an Dieter für die schnelle Info.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

also mit ans laufen meinte ich, ich kann den Dienst nicht starten. Bei der Installation des Agents vom DPM Server gab es schon Probleme. Ich habe dann einfach den Ordener auf dem DPM Server freigegeben und dann vom DC aus über die Freigabe installiert. Es gibt da eine gute Beschreibung in Dieter Rauschers ISA Blog.

Also, der Agent ist installiert, lässt sich aber nicht starten.

Die Fehlermeldung sagt ein dienstspezifischen Fehlercode 1168.

Mehr kann ich dazu nicht wirklich finden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ingo

 

Es scheint als wäre der Agent ev. doch nicht sauber installiert. Gibt es bei SP1 noch das MSDPMAgentInstall.LOG? Was sagt das?

Es gab mal so ca. ein solches Problem, aber wie das bei SP1 ist weiss ich nicht:

 

dataprotectionmanager DPM agent on Windows 2008 with Exchange 2007

 

Wie sieht es mit der Server 2008 Firewall aus?

Installing Protection Agents behind a Firewall

 

Und da noch den Troubleshooting Guide:

DPM 2007 Troubleshooting Guide

 

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstmal sorry das ich mich erst so spät wieder zurück melde, war in einem anderen Projekt kurz zeitig.

Also Firewall kann ausgeschlossen werden, die ist aus.

In den Logs steht nix brauchbares. Das aufgrund eines Fehlers, zu dem es keine weiteren Infos gibt, das starten des Dienst nicht möglich ist.

Na ja, das musste ich leider auch so feststellen:(

Link zu diesem Kommentar

So, Problem ist gelöst;)

Ich habe also zu erst die Updates alle eingespielt für DPM 2007, dann habe ich auf dem DPM Server den Ordner wo die Installationspaktet für den Agent sind frei gegeben. Habe vom DC die Freigabe gemappt und den Agent installiert.

Dann habe ich auf dem DPM Server folgenden Befehl ausgeführt: Attach-ProductionServer.ps1 <DPM server name> <dc server name> <user name> <password> <domain>.

An dieser Stelle hat sich der Agent dann noch nicht starten lassen, ich habe dann auf dem DC mit Exchange den Befehl:setdpmserver -dpmservername <DPM server in FQDN> ein gegeben und seit dem funktioniert die Sicherung vom DC und Exchange.

Der Link oben fluehmann war also sehr hilfreich, besten Dank an dieser Stelle.:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...