Jump to content

Welche FaxSoftware für Exchange würdet Ihr empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich suche einen FaxServer, der auf Exchange aufsetzt und hoffe auf Eure Erfahrung aus der Praxis. Das Ganze würde bei uns mit der Exchange 5.5 Enterprise Edition laufen. Wir nutzen momentan Faxination von Fenestrae, aber das ist eine uralte Version, läuft noch auf einem NT 4.0- Server und die soll nun ersetzt werden.

 

Meine Vorstellungen wären:

 

- Faxen aus Outlook (auch attachments)

- Der FaxServer sollte nach Möglichkeit eine eigene Datenbank haben und nicht die Exchange- Datenbank nutzen

- Auch nach Möglichkeit: Faxen aus allen Windows Anwendungen heraus. a´la FritzFax....

- Das Ganze sollte auch mit dem MS TerminalServer zusammenarbeiten, so dass man also aus der Session heraus faxen kann

- Protokollierung und Absendenachweise

- SMS Fähigkeit

 

und das alles ohne die Clients anfassen zu müssen. Was nutzt Ihr denn für Software und wo liegen deren Stärken und Schwächen? Freue mich schon auf Eure Postings, damit ich einen schönen Softwarevergleich basteln kann.

 

Danke und viele Grüsse aus Hamburg

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...