Jump to content

Wie best. Verzeichnisse automatisch löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf einem Server sollen alle Ordner innerhalb eines Verzeichnisses, die älter als x Tage sind, automatisch gelöscht werden.

Die zu löschenden Ordner stehen dabei nicht fest, es sind eben alle bis auf ein paar bestimmte.

 

Lässt sich das irgendwie per Taskplaner realisieren?

Ich habe schon mit delage32 getestet, aber damit werden leider auch die Unterordner der der Ordner, die übrig bleiben sollen gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur nach Ordner-Erstelldatum gehen soll und ein VB-Script sein darf:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/ordner-batch-xx-tagen-loeschen-2-150449.html#post926135

 

Dort einfach nur den "For each..."-Teil innerhalb der Sub (quasi den recursiven Aufruf) auskommentieren/rausschmelssen, dann läuft das Script nur auf einer Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...