Jump to content

Pix501, feststellen ob Internet zu schwach ist, wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

denke mal das man auf der pix die interface auslastung via SNMP gut protokollieren kann, das machst du über ein paar Tage und schon siehst du zumindest mal wie viel Bandbreite gesamt verbraucht wird.

Für geneuere Analysen komtm man dann um Flow nicht herum, da weiß ich aber nicht ob man das über die PIX an einen Collector schicken kann...aber evtl. gibt es einen Router davor/danach über den man das spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

meine Erfahrungen sind eher - das hier wirklich mehr über die Line geht als man denkt - bzw. die Authentifizierung am SQL das Problem ist - bis er sich da immer wieder gefunden hat.

 

 

SQL ist immer so ne Sache. Wir hatten auch mal über ne private 2-Draht-Leitung via 2 SDSL-Modems (2 Mbit) einen Baustellencontainer geschaltet. Praktisch war das "nur" eine Verlängerung des VLAN´s. Obwohl laut monitoring die Strecke vor sich hin schlief, brauchte der Client zeitweise recht lange für den Verbindungsaufbau. Dass es nicht an der Strecke lag, bestätigte uns der Austausch dieser Modems gegen VDSL2-Modem´s, die theoretisch bis 100 Bit können. Tatsächlich stellten sich diese auch bei ca. 70 Mbit ein, aber eine Verbesserung brachte dies auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

danke für die Anteilnahme !;

 

wieviel Traffic das SQL Programm erzeugt weiss ich nicht, aber mir ist bescheinigt worden das eine 2MBit Leitung reichen wird,

es ist nur ein Teil des Programms das sehr langsam wird, da geht es aber auch nur um irgendwelche Daten und Rechnungen, nicht aufwendiger als das andere, meiner Meinung nach.

Ich werde also versuchen das snmp mit einem Syslog Server mal zum Laufen zu bringen, danke für den Tipp !,

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...