Jump to content

Suche Leute aus Magdeburg die bei ***** oder **** Lehrgang gemacht haben


Ronon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo User,

 

ich habe heute folgendes Anliegen.

 

Wenn von Euch Usern hat seinen MCSA / MCSE / EDV Spezialist Lehrgang in Magdeburg bei der Firma xxxx bzw. **** gemacht.

 

Weil ich gerne mal wissen möchte ob Ihr dort Bücher oder anderes Lehrmaterial in Papierform bekommen hat.

 

Mir wurde bei dieser Firma gesagt, es sind keine Bücher oder Lehrstoff in Papierform in der Lehrgang Ausschreibung enthalten (Lehrgang kostete für 8 Monate ca 9000 Euro).

 

Ich habe schon vorher mal bei einer anderen Firme eine EDV Lehrgang gemacht und dort wurden Bücher ausgegeben.

Habe auch mal im Internet nachgeforscht, bei allen Firmen wo IT Lehrgänge angeboten werden sind auch Bücher dabei.

 

Mir ist auch neu das bei Microsoft Lehrgängen mit Prüfungen keine MS Bücher ausgegeben werden.

 

Wär erfreut über Infoaustausch.

 

Gruß

 

Ronon

bearbeitet von blub
Link zu diesem Kommentar

Die originalen Microsoft Bücher gibt es nur bei zertifizierten Schulungsunternehmen. Früher gab es die Schulungsunterlagen von MS mal in Ringordnern. Leider wurden die zu oft kopiert. Nun verkauft "Microsft Learning" nur noch gebundene Bücher, die sich deutlich schwerer kopieren lassen.

 

Den Rest kannst Du Dir selber zusammen reimen ;)

 

PS: Die Firmen kenne ich nicht. Klarer ? ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann schau doch mal, ob Du die Partner hier als Partner für "Learning Solutions" findest:

 

https://solutionfinder.microsoft.com/Partners/PartnersDirectory.aspx?competency=983e1c0feadf477bac7d6bbfa1b2bf43&location=3f52e777986542b1a8e31cca1ac7387a

 

Auf den Webseiten der Anbieter finde ich auch keine Hinweise.

 

Ansonsten stelle die Frage soch mal hier:

 

http://www.microsoft.com/germany/learning/kontakt/default.mspx

 

Handelt es sich zufällig um eine Ausbildungs über das Arbeitsamt ?

Dann würde ich da auch mal nachfragen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

es war eine maßnahme über Arbeitsamt, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Leider aber ohne Bücher, was auch dem Arbeitsamt gemeldet wurde.

Diese Maßnahme wird jetzt vom Arbeitsamt überprüft.

 

Da ich aber diese Maßnahme schon beendet habe, wollte ich mal von anderen Usern wissen die zufällig auch diesen Lehrgang dort gemacht haben ob es jetzt Bücher gibt.

 

Ronon

Link zu diesem Kommentar

Hi Ronon,

 

vor dem Start der Maßnahme mussten die Firmen sich selbige bei der Agentur genehmigen lassen. Je nachdem ob Bücher mit ezahlt werden oder nicht, bekommst Du welche oder nicht.

 

Bis zum letzten Jahr habe ich bei einer Firma gearbeitet, die ebenfalls Kurse für die Agentur abgehalten hat. Da haben die Kursteilnehmer in den MCSx-Kursen Moc-Ordner bekommen...

 

Wie viele Leute haben denn da im Kurs gesessen?

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich sitze seit letztem Jahr September in einem der EDCA Kurse und kann zum Teil die Diskussion auf den Seiten nicht nachvollziehen, da die "Argumente" einfach nicht der Wahrheit entsprechen!

 

1. Keine Unterlagen

Das ist nicht richtig: Zum Einem gibt es bei EDCA eine mehr als umfangreiche Bibliothek, wo man sich x mal mehr Infos zusätzlich zum Kurs einholen kann. Zum Zweiten sind wir in der IT unterwegs - was denken denn alle, was da im Berufsleben abgeht!? Es ist doch viel praktischer die Dokumente in digitaler Form vorliegen zu haben, wo man Dinge viel schneller findet, die man immer per USB dabei haben kann und wo ich mir die Seiten ausdrucken kann, die ich wirklich benötige. Ich weiß nicht, warum man sich gegen diesen sehr gezielten Einsatz von Dokumenten wehrt!? Nur um was zum Meckern zu haben!?

 

2. Zertifizierungen, Partnerstatus

Ich habe keine Ahnung, ob bestimmte Schreiber hier überhaupt wissen, worüber sie schreiben: Jeder, der sich mit Zertifizierungen befasst, müsste die unterschiedlichen Status kennen. Und selbstverständlich ist man hier AZWV zertifiziert. Und man ist auch Microsoft-Partner: Als MS-Partner muss ich aber kein Learning Solution Center sein, wo der Einsatz von Original Unterlagen (MOC) Pflicht ist. Also bitte erst mal die Informationen für sich selbst klar haben, bevor hier so ein Mist an Falschinformationen in die Welt gesetzt werden.

 

3. Prüfungen

Auch hier weiß ich nicht, was der ein oder andere erwartet: Ich sehe es so, dass ich für mich verantwortlich bin! D.h. ich muss für mich die Dinge verstehen und mich nicht von den Dozenten "berieseln" lassen. Auch was die Prüfungen anbelangt: Entweder habe ich es geschnallt und ich kann das Wissen heute, nächste Woche oder nächsten Monat abrufen oder ich lerne nur für eine Prüfung und habe danach alles vergessen. Dann kann man aber auch den späteren Job vergessen, wenn ich nach der Prüfung nichts mehr weiß ... Prüfung bestehen heißt nicht, danach zu vergessen, sondern es verstanden zu haben! Und da ist es egal, ob man die Fragen vorher 1:1 schon mal gesehen hat. Bei uns im Kurs werden wir inhaltlich auf die Prüfung vorbereitet und es wird immer darauf hingewiesen, dass wir keine Fragen an die Hand kriegen, die wir auswendig lernen. Und das ist auch gut so!

 

4. Aus meiner Sicht kritisch

Was aus meiner Sicht kritisch ist, ist zum Teil die Zusammensetzung der Kurse. Ich habe einen ganz guten Kurs erwischt, wo eigentlich alle wollen. Es lief aber auch ein Kurs bis Ende letzten Jahres, wo eine Hälfte extrem wollte und die andere Hälfte lieber zocken wollte und permanent die Unterricht torpedierte. Wir haben das aus Erzählungen beim Rauchen mitbekommen, wo sich diejenigen damit auch noch gebrüstet haben. Hier sollte der Träge evtl. eine bessere Vorauswahl treffen? Evtl. hat man dies auch schon bewusst bei unserem Kurs gemacht?

 

Zum Schluss bleibt zu sagen: Ich bin mit EDCA sehr zufrieden und habe alles, was ich brauche. Wenn es etwas zu klären gibt, kann ich die Dozenten oder auch die Geschäftsführerin ansprechen und es wird geklärt. Ich kann EDCA also nur empfehlen im Gegensatz zur DAA oder WBS, wo ich von Freunden gehört habe, dass man dort wochenlang im Selbststudium ohne Dozenten sitzt oder ein Dozent 3 Gruppen parallel betreut und überall nur mal die ein oder andere Frage beantwortet. Da habe ich dann auch nichts von Stapeln an Büchern, wenn mir der Dozent fehlt ... Wenn wir uns im Bekanntenkreis unterhalten, denken die, die bei der **A oder **S sind, dass ich rumspinne und denen etwas vom Pferd erzähle!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...