Jump to content

Anmeldung an Domäne mit lokalem Userprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe folgendes "Problem" (eher ein Phänomen) bei der Anmeldung eines Rechners an einer Domäne.

 

Zu den Systemdaten:

 

Client: Windows Vista Business SP1

DC: Windows Server 2003 SP2

 

Über die GPO´s habe ich die Clients zur Benutzung von lokalen Userprofilen konfiguriert. So weit, so gut..., wenn ich mit dem Netzwerk verbunden bin geht die Anmeldung "normal" schnell. Melde ich mich an dem Client nun ohne Netzwerkverbindung an, dauert die Anmeldung merklich länger (Dauer von der Passworteingabe bis zum Erscheinen des Desktop).

 

Wenn ich dieses Scenario mit einem XP Prof. Rechner durchspiele, habe ich keinen merklichen Unterschied zwischen den beiden Anmeldungen.

 

Grundlegend vermute ich mal, dass der Rechner bei der Anmeldung nach dem DNS-Server bzw. dem DC sucht. Da nun keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, läuft irgendein Timeout ab und dann wir die Anmeldung lokal fortgesetzt.

 

Kann ich dieses Verhalten bei Vista in irgendeiner Weise steuern?

 

Wäre dankbar für Eure eventuellen Erfahrungen damit.

 

 

Grüße

redmalte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...