Jump to content

Wartezeit zum Beenden von Diensten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Öffnen der Systemkonfigurationsprogramm mit [Windows R], dem Befehl msconfig und einem Klick auf "OK". Wechseln zum Register "Systemstart". Sie sehen alle Programme, die Windows beim Start lädt.

 

Entferne jeweils die Haken bei den Programmen, die nicht gestartet werden sollen. Übernehme die Einstellungen mit "OK" und starte den PC neu.

 

Nach dem Neustart erscheint die Meldung, dass die Windows-Startoptionen verändert hast. Bestätige diesen Hinweis mit „OK“ und teste Windows auf Herz und Nieren.

 

Prüfe auch, ob der Virenscanner weiterhin im Hintergrund seine Arbeit verrichtet und ob die Firewall eingeschaltet ist. Falls keine Probleme auftreten, setze beim folgenden Systemstart einen Haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen …".

 

 

2. Jetzt nochmal denn Wert ändern

 

ich denke so müsste es funktionieren

 

 

ist leider nicht ersichtlich welches BS verwendet wird

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich nutze Win XP Pro SP3! Was veranlasst die Registry den alten Wert wieder einzusetzen?

 

Gruß Ingo

 

Hallo Ingo,

 

ich würde an deiner Stelle nichts am System ändern. Probiere mal das

Dienste-Beenden Problem mit meinem Program zu lösen, da Du da mit einem

Parameter die Wartezeit, d.h. den Response-Timeout explizit angeben kannst:

 

Download restarts 1.0.1.35295 - Command Line Windows Services Controlling - Softpedia

 

Hier kannst Du auch den Originalcode bei Microsoft Codeplex mit Doku

bekommen, wenn Du was ändern willst. Wenn Du Fragen zu der Codebasis,

bzw. den Interna hast, kannst Du sie mir gerne stellen,...

 

restarts - Command Line Windows Services Controlling Application - Home

 

Hier würdest Du z.B. 60 Sekunden auf die Rückmeldung vom SC-System des

Windows warten. Die Zeit lässt sich beliebig angeben, auch bei Diensten über

das Netzwerk. Der "spooler" Dienst hat nun 60 Sekunden bis er einen

Callback an das Program zurückgiebt um den Status der Operation zu melden:

 


restarts spooler -srt:60

 

Ändere besser nichts am System. Das "srt" bdeutet übrigens "Service Response Timeout",...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar
Hintergrund der Sache ist überhaupt das ich beim Runterfahren immer einen Fehlerton bekomme als wenn ein Prozess gekillt wird! Nur sehe ich ja nichts. Daher die Idee mit dem Beenden von den Diensten. Kann man das Runterfahren nicht protokollieren sodaß man sehen kann wo es klemmt?

 

Gruß Ingo

 

Hallo Ingo,

 

schau dir das mal an:

 

Detailed Status Messages - Logon, Logoff, and Shutdown - Vista Forums

 

Eine vergleichbare Einstellung ist auch unter Windows 2000, XP und

Windows 7 verfügbar,...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...