Jump to content

Öffentliche Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss folgende Sachen erledigen. Es soll unser OWA zugang per SSL abgesichert werden und auch sollen Mitarbeiter über Remote (RemoteGateway) auf ihre Anwendung zugreifen können. Daher möchte ich das gerne mit Zertifikate absichern. Was auch geklappt hat, doch leider habe ich gestern von meiner Chefin einen rüffel bekommen. Grund war das Sie in einen Hotel in Frankreich war und sich Ihre eMail angucken wollte. Das Problem ist das mann dort keine Zertifikate vertrauten konnte die nicht in "Vertrauenwürde Zertifikate" stehen. Also konnte meine Chefin nicht auf Ihre eMails zugreifen. Das soll nicht mehr so sein habe ich grade gehört. Also habe ich mir gedacht ich muss ein öffentliches, was schon standartmäßig in Windows Vertraut wird, bestellen. Doch was muss ich da für ein Zertifikat haben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo boomi

 

Ein ganz normales SSL Web Zertifik. Das bekommst du z.B. von Thawte, Verisign oder auch Billiganbietern (die ich aber aus Prinzip für den professionellen Gebruach nicht empfehlen würde).

Beispiel Thawte: https://www.thawte.com/process/retail/new_ssl?language=en&productInfo.productType=ssl3

Wenn du dir nicht sicher bist welches Zertifikat du genau brauchst und ob alle Angaben korrekt sind kannst du bei Thawte kostenlos ein 21-Tage Zertifikat anfordern. Wenn das funktioniert kannst du dann bestellen. https://www.thawte.com/ssl-digital-certificates/free-trial/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...