Jump to content

Verzweifle an Open Office und Excel Diagramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Nachdem ich mich jetzt schon einige Stunden verzweifelt abgeplagt habe, und auch die SuFu mir nicht half, würde ich gerne ein paar Tips von jemandem haben, der sich mit Open Office bzw. Excel auskennt.

 

Ich muss für meinen Bio LK über die Ferien ein Plakat, über ein 3 Tägies Praktikum, machen und brauche dafür natürlich schöne Grafiken etc.. Allerdings verzweifle ich daran, weil das Programm, oder ich einfach nur bescheuert sind (ja ich weiß, meistens sitzt das Problem VOR dem Bildschirm...).

 

Aber mal zu meinem Problem:

 

ich habe folgende Tabelle im Anhang erstellt und benötige zu dieser und anderen eine Grafik. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich eine ganz einfach und simple Grafik erstellen kann, wo ich X- und Y-Achse definieren kann. Bei dem Grafik Tool habe ich keinen Durchblick, was mit Datenfeld und Datenbereich, Kategoerie und dem ganzen Mist gemeint ist. Einfach X und Y definieren sollte doch reichen, oder nicht ?!!!?!

Die X Achse soll einfach nur Stegnummer, und die Y-Achse soll Tiefe heißen, aber selbst das schaffe ich nicht :(

 

Könnt ihr mir vielleicht beispielsweise bei einer Grafik helfen, dass ich die anderen dann selber schaffe?? Das wäre so super nett, ehrlich :)

 

PS: Ich wollte grade die Tabell im Excel Format speichern, dabei hat mein rechner sie zerschossen, na toll. jetzt darf ich nochmal alles neu machen! Ich lad das Teil in ca. ner halben Stunde hoch^^

So jetzt ist die Tabelle drin!

Mfg

Alex

Steg K2.xml

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich probiere das ganze gleich mal aus. Da Problem bei meinen Tabellen sehe ich halt, dass man sie nicht in einer F(x) Funktion ausdrücken kann, da die einzelnen Werte miteinander nichts zu tun haben. Es müste also leider ein Programm sein, bei dem ich per Mausklick zum Beispiel einen Graphen erstellen kann und das zu finden ist nicht einfach :( :( :(

 

Oder wäre jemand, der das beherrscht, so freundlich und würde mir 1-2 Tabellen machen per Excel, oder so?

Das würde mich retten!

 

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, dass du da einfach keinen Bock drauf hast.

Du hast schließich schon eine Schritt für Schritt Anleitung.

Und du brauchst keine f(x)-Funktion für solch Diagramm

Sonst könntest du ja auch einen simplen Funktionsplotter nutzen vom Matheboard oder so.

 

Ich hab mal ganz sinnfrei ein Diagramm über meine Prüfungszeitraumplanung gelegt

kostete zwei Mausklicks und es zeigt genau das was es soll.

 

beispiel.th.jpg

und ich glaube, man kann von dir mehr Eigeninitiative erwarten.

 

Greetz Cat

 

edit

ich hab mir mal deine Tabelle angeschaut und würde sagen, es liegt am aufbau deiner tabelle

Link zu diesem Kommentar
ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, dass du da einfach keinen Bock drauf hast.

Du hast schließich schon eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

Schade, dass du diesen Eindruck hast. Naja Ich habe mir halt extra meine Ferien rausgesucht, damit ich mit dem ganzen Batzen an LK Sachen fertig werde, also als faul würde ich mich nicht beschreiben...;)

 

Aber vllt ist mein Problem nicht ganz deutlich geworden.

Ich habe jetzt diese tabelle hier gemacht:

 

ddktavlk.jpg

 

Allerdings brauche ich die Werte 0 - 2 an der Y-Achse und die Werte 1 - 24 an der X-Achse.

Weißt du, wie das geht Cat? In der Alneitung stand das nicht drin.:wink2:

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...