Jump to content

nach Update von Lexware keine Anmeldung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir haben hier bei einem Kunden ein kleines Peer-to-Peer Netzwerk mit Windows XP Professional im Einsatz. Alle Systeme sind auf dem aktuellen Stand und liefen bisher einwandfrei.

Nun ist heute ein Lexware Update angestossen worden. Dieses wird erstmal am "Server" gestartet, danach wird ein Neustart gefordert.

 

Nach dem Neustart ist keinerlei Anmeldung mehr möglich! In der Anmeldemaske wird Benutzername und Passwort abgefragt, es erfolgt wohl auch die Anmeldung, der Benutzer wird dann aber sofort wieder abgemeldet. Egal mit welchem Benutzerkonto, auch als Administrator.

 

Interessanterweise passiert das ganze auch im abgesicherten Modus. Es ist keinerlei Zugriff mehr auf die Maschine mögich!

 

Auf dem Client läuft das Update sauber durch, der Client sieht auch die Netzlaufwerke, am Client kann gearbeitet werden. Aber eine Verbindung via Remote Desktop ist ebenfalls zum "Server" nicht möglich, der Benutzer wird direkt wieder abgemeldet.

 

Hat jemand hier zu eine Idee??? Der Betrieb läuft hier nur noch sehr eingeschränkt, da nun ein Arbeitsplatz fehlt....

 

Lexware Financial office Pro, Version 2009, einschl. Zusatzupdate, Version 9.50

 

tausen Dank!

 

tazze

Link zu diesem Kommentar

Hi

Solinske: ich meine die Windows-Anmeldung! Ich komme gar nicht mehr auf das System!

Robi-Wan: ohne Zugriff auf das System keine Ereignisanzeige.

 

Was aber funktioniert, ist über einen Clients über c$ auf den "Server" zuzugreifen (RDP geht ja wie gesagt nicht).

 

Kann ich über diese Freigabe irgendwie auf das Ereignisprotokoll zugreifen?

 

Wird irgendwo auf einem Windows System protokolliert, was passiert, wenn ein Benutzer sich anmeldet? Wo finde ich ggf. dieses Protokoll? Hier müsste dann ja auch irgendwo stehen, was die Abmeldung konkret verursacht.

 

 

vielen Dank!

tazze

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

danke für den Hinweis bezüglich Remote-Zugriff via mmc. Habe aber dort nix gefunden, was da nicht hingehört. Habe sicherheitshalber mal Virenscanner und alles was mit Lexware zu tun hat, deaktivert. Keine Änderung im Ergebnis.

Auch die Ereignisanzeige ist weitestgehend sauber, die einzigen Fehler, die regelmässig (aber auch schon länger) auftreten ist in Sachen Windows Search sowie einen Fehler bezüglich parvdm (Betrifft wohl die zusatzkarte bezüglich der LPT-Schnittstelle, auch diese ausgebaut, ohne Erfolg).

 

Habe danach dann eine Reperaturinstallation durchgeführt. - Gleiches Ergebnis! Es hat sich nichts geändert. Spätestens hier verstehe ich das ganze nun gar nicht mehr. Dachte immer, dass eine Rep.Installation das System quasi auf einen Ausgangszustand (den der Installations-CD) zurücksetzt. Dem scheint wohl nicht so.

 

Spiele jetzt die Sicherung von gestern zurück. Komisch alles...

 

vielen Dank!

 

Tazze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...