Jump to content

Exchange auf zwei Rechner abrufen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mhm, hab ich gemacht. Also zwei Rechner mit dem gleichen Exchange Konto konfiguriert, aber auf beiden Rechner kommt nicht das gleiche an.

 

Auf dem einen Rechner ist z.B nicht der Posteingang vorhanden, woran kann sowas liegen?

 

Das kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen, aber was würdet Ihr probieren?

 

dlG

Link zu diesem Kommentar
Mhm, hab ich gemacht. Also zwei Rechner mit dem gleichen Exchange Konto konfiguriert, aber auf beiden Rechner kommt nicht das gleiche an.

 

Auf dem einen Rechner ist z.B nicht der Posteingang vorhanden, woran kann sowas liegen?

 

Das kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen, aber was würdet Ihr probieren?

 

dlG

 

Du bist dir sicher, dass beide identisch eingerichtet sind? NIcht, dass einer eventuell eine pst Datei als Speicher nutzt? Leg doch einfach nochmal die Outlook Profile neu an. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Im Outlook unter Datendateien ist beides die ost als Stahdart festgelegt das ist doch der Beweiss, das Outlook den Exchange ab ruft?

 

 

Ich hab Angst, wenn ich jetzt beide Postfächer nochmal neu einrichte, das auf meinen ersten Rechner (der alles hat) nicht mehr alles vorhanden ist.

 

Wie kann ich den überprüfen ob das gleiche Postfach abgerufen wird?

 

 

dlG

 

PS. Mir ist aufgefallen, das ich auf dem ersten Rechner (da wo alles klappt) einen Archivordner habe und ein Postfach. Auf dem zweitem Rechner ist ein Persönlicher Ordner und das Postfach. Hat das damit vielleicht zutun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mir ist aufgefallen, das ich auf dem ersten Rechner (da wo alles klappt) einen Archivordner habe und ein Postfach

 

So soll es auch sein.

 

Auf dem zweitem Rechner ist ein Persönlicher Ordner und das Postfach

 

Genau das ist es was Norbert bereits in seinem Post gemeint hat. Konfiguriere in den Konteneinstellung von Outlook, dass die Nachrichten in das Postfach übertragen werden und nicht in den Persönlichen Ordner.

 

Den persönlichen Ordner kannst du dann in Outlook löschen (vorher nachsehen, in welchen Verzeichnis er gespeichert ist) damit du eventuelle Daten wieder verwenden kannst.

 

Da der Archivordner ein lokaler Ordner ist (PST Datei) wirst du diesen auf dem 2. Rechner nicht sehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...