Jump to content

Update 9.1.1 von Adobe bereitgestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Adobe - Adobe Flash Player

 

runtergeladen und mal zum Test installiert, meldet sich unter "Programme" immer noch als 10.1.102.64...?!

 

Das ist die Version vom 10.11.2010. Schau doch mal direkt ins Verzeichnis in die Eigenschaften der EXE. FlashUtil10l_ActiveX.exe und FlashUtil10l_Plugin.exe

 

EDIT: Ich abe soeben die MSI http://www.adobe.com/go/full_flashplayer_win_msi gedownloadet und installiert. Version 10.2.152.26 vom 10.02.2011 wird ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Ihr habt was entschiedenes Vergessen.

 

1. Zuerst muss das MSI Files mit /a entpackt werden.

--> msiexec /a adobe_94.msi

--> Hier dann zum Beispiel C:\adobe\neu im Netzinstallationsdialog angeben

--> Hier liegt nun eine kleine Adobe Reader MSI file

 

2. Erst jetzt patchen (die entpackte MSI)

--> msiexec /a C:\adobe\NEU\AdbeRdr940_de_DE.msi /p C:\adobe\neu\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp

--> Hier dann den "neu" Ordner auswählen, damit er auch den geptachten Inhalt dort hinkopiert.

 

3. Nun den "Neu"-Ordner an einen passenden Ort kopieren.

eigentlich wurde nichts vergessen...dein beschriebenes Vorgehen scheint aber für die 9.4.0 -> 9.4.2 nötig zu sein, sonst bekommt man beim Installieren nen manifest Fehler der sich auf "adobe.reader.dependencies" bezieht (wurden wohl dateien hinzugefügt)

 

bei allen Versionen zuvor (9.x - 9.4.1) geht/ging das direkte patchen der msi, solang man einen supporten pfad nutzt

"Acceptable: Acrobat 9.0.0 -> 9.1.0 (Quarterly) -> 9.1.2 (Quarterly) -> 9.2.0 (Quarterly) -> 9.3.0 (Quarterly) -> 9.3.2 (Quarterly) -> 9.3.3 (Quarterly) -> 9.4.0 (Quarterly) -> 9.4.1 (Security)

 

Acceptable: Acrobat 9.0.0 -> 9.1.0 (Quarterly) -> 9.1.2 (Quarterly) -> 9.2.0 (Quarterly) -> 9.3.0 (Quarterly) -> 9.3.2 (Quarterly) -> 9.3.3 (Quarterly) -> 9.4.0 (Quarterly) -> 9.4.2 (Quarterly)"

Update, patch | Acrobat, Reader | Windows

 

 

Hatte Adobe nicht angekündigt jedes Paket auch als Full Installer zur Verfügung zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem ich mich heute den halben Tag mit diesem Update gequält habe, möchte ich euch meine Vorgehensweise schildern:

 

Download (nach)

D:\Software\Adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.exe

D:\Software\Adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.msi

D:\Software\Adobereader942\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp

D:\Software\Adobereader943\AdbeRdrUpd943_all_incr.msp

 


msiexec /a D:\Software\adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.msi


„installieren“ nach D:\Software\adobereader943neu\

 


  • Patchen des Paketes
msiexec /a D:\Software\adobereader943neu\AdbeRdr940_de_DE.msi /p D:\Software\adobereader942\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp


 
Netzwerkspeicherort: D:\Software\adobereader943neu\

 


msiexec /a D:\Software\adobereader943neu\AdbeRdr940_de_DE.msi /p D:\Software\adobereader943\AdbeRdrUpd943_all_incr.msp


 
Netzwerkspeicherort: D:\Software\adobereader943neu\

 


  • Damit wir später mit Hilfe des Adobe Customization Wizard die Installation voranpassen können, brauchen wir die setup.ini…
    Entpacken der AdbeRdr940_de_DE.exe
D:\Software\adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.exe -nos_ne -nos_o"D:\Software\Adobereader943neu"


Die Data1.cab und die AcroRead.msi löschen
Jetzt existiert im Ordner D:\Software\adobereader943neu folgender Inhalt:
<DIR> Common
<DIR> CommonAppData
<DIR> program files
<DIR> Windows
abcpy.ini
AdbeRdr940_de_DE.msi
Setup.exe
setup.ini

 


  • Nun kann man seine msi mit dem Adobe Customization Wizard anpassen, z.B. die Registryeinträge zum Aufruf von Adobe ARM etc. entfernen und den ganzen Update- und Onlinequark, den Inhalt des Ordners dann verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...