Jump to content

Update 9.1.1 von Adobe bereitgestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, also die ganze Update Geschichte ist echt so was von daneben. Danke Acrobat für den ganzen Müll den man umständlich verteilen muss.

 

Warum muss man wieder die 9.4.1 selbst patchen? Warum findet man nicht gleich die msi zum download?

 

Hat schon jemand von Acrobat 9.x auf AcrobatX geupdatet? Kann man hier einfach die neue MSI ins GPO Packet nehmen? Oder habe ich dann die 9er und die X Version drauf???

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Methode ist das ganze über den WSUS und den Local Update Publisher zu machen. Auf WSUS.DE gabs dazu einen langen Thread, hier beginnt der interessante Teil: WSUS.DE - System Center Updates Publisher ( SCUP)

 

Local Update Publisher: Local Update Publisher | Download Local Update Publisher software for free at SourceForge.net

 

Damit kann man dann die MSP-Files auch gleich über den WSUS zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar

Warum muss man wieder die 9.4.1 selbst patchen? Warum findet man nicht gleich die msi zum download?

 

Weil es nur eine MSP gibt. Alternativ holst Du dir die komplette EXE, fängst die Installation an und holst dir die MSI aus dem Tempverzeichnis.

 

Hat schon jemand von Acrobat 9.x auf AcrobatX geupdatet? Kann man hier einfach die neue MSI ins GPO Packet nehmen? Oder habe ich dann die 9er und die X Version drauf???

 

Neues MSI Paket in eine neue GPO, die dann verteilen. Der 9er sollte dann nicht mehr vorhanden sein, nur noch der 10er. Achtung! Möglicherweise sind dann die ADM-Templates aus dem Beispiel No. 24 ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: nicht mehr aktuell. Zusätzlich noch der Hinweis auf den Artikel bei Nils: faq-o-matic.net Terminalserver: Den Protected Mode des Adobe Reader X abschalten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny, ich habe jetzt einfach die 9er Version rausgelöscht und die 10 eingefügt dann wurde es installiert.

 

Jedoch greift bei mir die Anpassung mit dem Custom Wizard nicht. Ich ändere z.B. die EULA Einstellung und die Updatefunktion. Wähle dann das neue MSI für die GPO aber am Client sind die Einstellungen nicht gesetzt. Weißt du woran das liegen kann?

 

Danke MfG

Link zu diesem Kommentar

Jedoch greift bei mir die Anpassung mit dem Custom Wizard nicht. Ich ändere z.B. die EULA Einstellung und die Updatefunktion. Wähle dann das neue MSI für die GPO aber am Client sind die Einstellungen nicht gesetzt. Weißt du woran das liegen kann?

 

Hast Du für die Veränderungen eine MST erstellt oder das MSI verändert? Wenn Du ein MST erstellt hast, mußt Du es natürlich in der GPO mit angeben. Alternativ kannst Du diese Dinge natürlich auch mit einem ADM Template per GPO mitgeben. Aber Achtung! Die Updategeschichte ist trotzdem meistens im Systemstart via MSCONFIG zu finden. Dort lässt es sich mit den Group Policy Preferenes gut löschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, kleine Rückmeldung mal zum Stand der Dinge :-)

 

Wie oben schon erwähnt hat das patchen der ursprünglichen MSI-Datei ja nur auf den ersten Blick funktioniert. Ich habe daher mit dem folgenden Befehl das ganze in ein anderes Verzeichnis laufen lassen:

 

msiexec /a "C:\Adobe\AdbeRdr940_de_DE.msi" /p "C:\Adobe\temp\AdbeRdrUpd941_all_incr.msp

In dem erstellten Unterverzeichnis "temp" liegen dann 4 Unterverzeichnisse und die neue MSI-Datei. Diese sind dann auch alle wirklich aktuell und gepatcht!

Diesen Ordner (mit UV und MSI) ins Deploy-Verzeichnis und das Paket mit Verweis auf die MSI als Update bereitgestellt.

Hat eigentlich "nur" den Nachteil dass es nicht nur 1 komprimierte MSI-Datei ist sondern MSI+4 unkomprimierte Unterverzeichnisse, aber zumindest funktioniert es...

 

Danke auch für den Tip mit WSUS und LUP, werde ich bei Gelegenheit mal testen!

 

Würde auch gern mal wissen ob die ADM-Templates auch für den Adobe Reader X funktionieren, wenn da also jemand schon Erfahrungen gesammelt hat bitte mal posten... Vor allem das abschalten des Auto-Updates per GPO sollte funktionieren...

Link zu diesem Kommentar

Danke auch für den Tip mit WSUS und LUP, werde ich bei Gelegenheit mal testen!

 

Bitte, gern geschehen. ;) Dank dir für die Rückmeldung und Beschreibung.

 

Würde auch gern mal wissen ob die ADM-Templates auch für den Adobe Reader X funktionieren, wenn da also jemand schon Erfahrungen gesammelt hat bitte mal posten... Vor allem das abschalten des Auto-Updates per GPO sollte funktionieren...

 

Nils hat schon etwas neues gefunden: faq-o-matic.net Terminalserver: Den Protected Mode des Adobe Reader X abschalten

Link zu diesem Kommentar
die Version X ist ein ziemlicher Müll!!!

 

Dann deinstalliere sie wieder und benutz die 9.4.1. ;)

 

haben Probleme mit dem Ausdruck manchmal kommen nur hieroglyphen ab der zweiten Seite beim nächsten Druck ist es dann wieder normal! :cry:

 

Sind die Druckertreiber aktuell?

 

gibt es noch eine Alternative welche man per gpo verteilen kann?

 

Einen alternativen Reader oder was genau meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ihr habt was entschiedenes Vergessen.

 

1. Zuerst muss das MSI Files mit /a entpackt werden.

--> msiexec /a adobe_94.msi

--> Hier dann zum Beispiel C:\adobe\neu im Netzinstallationsdialog angeben

--> Hier liegt nun eine kleine Adobe Reader MSI file

 

2. Erst jetzt patchen (die entpackte MSI)

--> msiexec /a C:\adobe\NEU\AdbeRdr940_de_DE.msi /p C:\adobe\neu\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp

--> Hier dann den "neu" Ordner auswählen, damit er auch den geptachten Inhalt dort hinkopiert.

 

3. Nun den "Neu"-Ordner an einen passenden Ort kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...