Jump to content

Terminal User sehen Windows-Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein kleines Problem, die Benutzer sehen auf einem Windows 2003 Terminal Server, wenn neue Windows Updates zur Verüfgung stehen und können die auch installieren... Im Anschluss bekommen sie das Popup zum neu starten, können es aber nur mit »Später neustarten« beenden.

 

Wie kann ich verhindern, dass die Benutzer dieses Popup bekommen? Wenn ich mich als Administrator anmelde bekomme ich auch die Nachricht und kann auch neustarten, so wie es sein soll.

 

Vielen Dank für die Unterstüztung.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein kleines Problem, die Benutzer sehen auf einem Windows 2003 Terminal Server, wenn neue Windows Updates zur Verüfgung stehen und können die auch installieren... Im Anschluss bekommen sie das Popup zum neu starten, können es aber nur mit »Später neustarten« beenden.

 

Wie kann ich verhindern, dass die Benutzer dieses Popup bekommen? Wenn ich mich als Administrator anmelde bekomme ich auch die Nachricht und kann auch neustarten, so wie es sein soll.

 

Vielen Dank für die Unterstüztung.

 

Sind deine User lokale Admins? Wenn ja, warum?

Was sagt ein rsop.msc auf dem TS als ein normaler User zum Thema Windows Updates?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Funktioniert leider nicht, habe gerade die Richtline genau durchgelesen und diese war auch schon aktiviert, da nicht konfiguiert die gleiche stellung hat.

 

Nein. Wenn nicht konfiguriert, erhalten User keine Benachrichtigungen.

"If you disable or do not configure this policy setting, then only administrative users will receive update notifications.

 

By default, this policy setting is disabled."

 

Hat noch jemand eine idee, warum diese Meldung bei den Benutzern angezeigt wird?

 

Setz also mal auf "deaktiviert".

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...