Jump to content

SUS Server für Workstation


thorgood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

figo, welches zip meinst du? das in welchem beschrieben steht wie du den sus server auf den client installierst?

 

die datei also solche ist nur knapp 2 kb groß sollte also kein großes hinderniss sein ;)

 

ist auf seite 4 dieses threads als link zum dl erreichbar, wenns trotz allem nicht klappen sollte sag ma bescheid dann schick ich dir die doku per email...

Link zu diesem Kommentar

figo, welches zip meinst du? das in welchem beschrieben steht wie du den sus server auf den client installierst?

 

die datei also solche ist nur knapp 2 kb groß sollte also kein großes hinderniss sein ;)

 

ist auf seite 4 dieses threads als link zum dl erreichbar, wenns trotz allem nicht klappen sollte sag ma bescheid dann schick ich dir die doku per email...

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal , vielen lieben dank für deine schnelle antwort.

 

Ich hab alle Link´s durchprobiert und keiner scheint zu gehen.

Es geht mit um diese transform Datei SUSSetupSP1Workstation.mst ... diese wurde auf der ersten seite angegeben , wenn du oder ihr mir sagen könnt wie es ohne diese geht , oder wer diese datei noch hat, möge sie mir doch bitte an meine Email Addy schicken wipper@iff.fhg.de ...

 

mittlerweile aus dem sonnigen :) Magdeburg

 

Der Figo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Firma im Moment das Projekt ein Software-Verteilsystem zu planen. Zum einen wollte ich auf dem Server den SUS-Dienst einrichten, um das automatische verteilen der Updates zu gewährleisten und zm anderen das Programm NetInstall einsetzen, um Software zu verteilen. Hat jemand NetInstall im Einsatz und kann mir ein paar Infos darüber geben?

Welche Programme nutzt ihr um Software-Verteilungen durchzuführen?

 

MFG

Shorty

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab den SUS 1 jetzt seit ca.5 Monaten produktiv und er läuft recht gut.

 

Bestimmte Computer kann man am besten über die Gruppenrichtlinien steuern (muss man halt nur eigene OU´s dafür bauen).

 

Bei den Servern muss man aufpassen, die Einstellungen in der Gruppenrichtlinie (kein automatischer Reboot) beziehen sich auf angemeldete Benutzer. D.h. wenn keiner am Server angemeldet ist, dann rennt der trotzdem durch. Wir haben das bei uns dann so eingestellt, das die Updates erstmal auf den Server kopiert werden und die Installation da dann "manuell" gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

@Mecko

 

grundsätzlich korrekt! Jedoch musst Du dann sicherstellen, das der Server nicht tagsüber einfach durchbootet. Nach meinen Erfahrungen macht er das nämlich nicht immer dann, wenn er die Updates bekommt. Da ist wohl noch ein bischen Glück mit dabei. Verhindern kann man das mit einem eingeloggtem Admin und gesperrter Konsole. Hab ich aber persönlich nicht so gerne (Geschmackssache). Dann kann man das laufen lassen.

 

Mir fehlt auch noch ein Feedback, dass die Verteilung auch geklappt hat. Da muss man immer selbst ein Auge drauf haben, aber warten wir mal was der SUS 2.0 bringt. Ich bin das sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...