Jump to content

SUS Server für Workstation


thorgood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mich gelangweilt und mal ein Transform File,

natürlich exclusiv für Forum Mitglieder ;) , erstellt.

 

Mit diesem Transform ist es möglich einen

SUS Server SP1 auf einer Workstation zu installieren.

 

Anleitung:

SUS10SP1.exe entpacken denn wir benötigen

die Datei SUSSetup.msi.

ZIP Datei anbei downloaden ins gleiche Verzeichnis entpacken.

 

Installieren mit:

msiexec /i SUSSetup.msi TRANSFORMS=SUSSetupSP1Workstation.mst

 

Test war mit Windows 2000 Professional SP3 / IIS 5.0 erfolgreich.

 

Aber natürlich auch bei der Workstation

nicht mit Speicher sparen. (Festplatte und RAM)

 

Anregungen und Kommentare sind erwünscht.

Mich würde interessieren ob es auch unter XP läuft.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab heute den Beitrag zu SUS Servern in der ct gelesen. Der Beitrag hat mich angesprochen... Ich werd das auf jeden Fall mal testen. Ein solcher Server wäre in der Tat eine optimale Ergänzung zu unserer Softwareverteilung und würde mir sehr viel Arbeit ersparen...

 

Hast du mir SUS Servern schon Erfahrungen im produktiven Betrieb? Ich muss in meinem Zuständigkeitsbereich ca. 12 Server mit den Patches versorgen. (Die WS werden über die zentrale Softwareversorgung erfasst.) Für eine so kleine Gruppe reicht vermutlich eine alte WS, oder? Ich habe hier gerade eine mit so 400 MHZ rum stehen RAM könnte ich der 256 MB einbauen (das sollte von den Slots her passen *grübel*).

Glaubst du das läuft da drauf oder muss ich mir erst einen anderen im Keller suchen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes Schmidt,

die kleinste Harware Ausstattung die ich bisher hatte war ein Dell GX-irgendwas

350Mhz 6GB-HD 256-RAM mit Windows 2000 Server Installation.

Der bediente einen Standort mit ca. 30 Clients. Das läuft sehr gut.

Wo ich jetzt gerade Teste und Erfahrungen sammle ist an einem

grösseren Standort die Verteilung von Service Packs.

Bisher ging auch das gut mit der Ausnahme das "reichlich"

freier Plattespeicher vorhanden sein muss.

Erst zieht er 130MB gepacktes SP, packt es aus (+150MB), installiert

und legt alle alten Dateien ins Backup Verzeichnis.

Und da liegen die Probleme wenn vorher nur 300MB lokal frei waren.

 

Ansonsten eine feine Sache.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

dann werde ich das Teil morgen mal aufsetzten (wenn ich die Zeit dazu finde...). Plattenplatz ist kein Problem. Die Server haben genug und der SUS bekommt noch ne SCSi Karte und ein paar Platten. (wenn ich das Teil schon auf machen muss um RAM rein zu bauen ;)

 

Hast du zufällig noch Infos über welche Ports das Teil mit dem Server in Verbindung steht? (Server -> SUS) Gibt sich das System mit Port 80 zufrieden oder spechen die M$ like noch über irgendwelche andere Wege miteinander?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...