Jump to content

SUS Server für Workstation


thorgood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe jetzt SUS auch auf Win2k laufen. Hierzu mal noch eine Frage:

Installiert man den SUS auf einem Server-BS legt SUS bei der Installation zum einem ein Icon auf den Desktop an. Zum anderen legt er die Startdatei unter Start/Programme/Verwaltung. Wo aber legt SUS die Startdatei des Programmes in Win2k an. Natürlich kann ich den SUS auch im IE aufrufen, aber SUS ist ja schließlich eine komplette Software und irgendwo muss doch die Startdat. liegen. Hat das mal jemand herausbekommen oder wie startet Ihr den SUS?

 

Gruss Ducksi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ducksi

Ja, das habe ich auch bereits getan. Allerdings nicht unter Verwaltung - die gibt es nur auf Server-BS :confused:

Die gibt es auch in der W2K WS Version und so aktiviert man die:

 

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Hier nun unter Einstellungen für Menü Start die Verwaltung anzeigen aktivieren.

 

Jetzt findest die auch im Startmenü.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich hab heute auch mal den SUS auf ner W2K WS SP4 installiert. Bei der Installation kam es aber zu einem Fehler:

 

Module C:\Programme\SUS\fastdo\FastDO.dll failed to register. HRESULT -2147024770. Contact your support personnel.

 

Kann mir jemand sagen was das jetzt soll? Hab auf der WS voll Rechte aber SUS will einfach nicht. Auch wenn ich jetzt im IExplorer versuche die Administration aufzurufen, bekomme ich nur den Hinweis:

 

Es ist keine Website an dieser Adresse konfiguriert.

 

Bin ich jetzt zu bl*d oder hätte ich nicht das Zielverzeichnis ändern dürfen?

 

Please help me!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo NiX, auf Google find ich nix darüber, nur einen Link zum SUS Forum wo genau der gleiche Fehler beschrieben wird es jedoch keine Lösung vorhanden ist.

 

Aber die DLL kommt ja auch aus der SUS Installation und sollte damit genau die gleiche sein die alle anderen auch benutzen. Muß also ein Fehler im meinem BS sein wofür ich eine Lösung brauche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...