Jump to content

SUS Server für Workstation


thorgood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo an alle,

habe interessiert diesen Beitrag gelesen. Ich möchte als Test den SUS auch erst einmal auf Win2k aufsetzen. Bei mir ist SP4 installiert. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich IIS nachinstallieren. Wenn ich das aber versuche, kommt die Meldung ich soll die SP4-CD einlegen. Die besitze ich aber nicht, da ich meinen Rechner über Windowsupdate aktualisiere. Muss ich jetzt SP4 wieder deinstallieren und nur mit SP3 arbeiten - sollte ich hier einen Bug entdeckt haben?

Bitte um Hilfe, da ich absoluter SUS-Neuling bin, dieses aber eine Projektarbeit von mir ist.

Gruss Ducksi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider kein MCSE-Zerti. Kann mir mal einer erklären, wie das gemeint ist?

 

Installieren mit:

msiexec /i SUSSetup.msi TRANSFORMS=SUSSetupSP1Workstation.mst

 

Ich habe wie beschieben die SUS10AP1.exe (32,2MB) und SUSSETUPSP1workstation.zip (1,59kB) in einen gemeinsamen Ordner entpackt. Jetzt habe ich 4 Dateien (SUS10SP1.exe, SUS10SP1.vbs, SUSSETUP.msi, SUSSETUPSP1Workstation.mst). Versuche ich jetzt diese zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass der SUS ein ServerBS benötigt und die Installation wird abgebrochen.

Was mache ich falsch???

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ducksi

:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..........

 

naja, wenn du es über start/ausführen machst solltest du für die beiden dateien besser den kompletten pfad angeben, wo die liegen, sonst werden die vom system nicht gefunden!

 

alternativ halt über kommandozeile: start/programme/zubehör/eingabeaufforderung

 

dann auf das lw. und in den pfad wechseln, wo die installationsdateien liegen, und DANN die von grizzly genannte befehlszeile ausführen...

 

angenommen du hast die dateien in D:\Download\sussetup liegen, dann gibst du folgendes ein:

 

d:

cd \download\sussetup

msiexec /i SUSSetup.msi TRANSFORMS=SUSSetupSP1Workstation.mst

 

check it out!

Link zu diesem Kommentar

naja, hat man schonmal... ;)

 

zu der anderen problematik mit sp4 (ist das jetzt nicht mehr aufgetreten?)...wenn du die einzelnen dateien aus sp4 benötigst, dann geh mal auf:

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true

 

mit dem schalter corporate=true kann man sich explizite updates aussuchen und die an einem bestimmten ort auf der festplatte speichern. anschliessend kann das paket in ein verzeichnis entpackt werden, fertig...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...