Jump to content

Netzwerk Probleme nach SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem.

Mainboard defekt, habe es gegen ein neues getauscht.

Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Auf dem Board steckt eine Realtek 8139 Chipsatz Netzwerk

Karte.

Habe alles wieder eingerichtet, Via Treiber etc.

Netzwerkkarte ging ohne Probleme.

Zu guter letzt habe ich dann SP4 inst. vorher war SP2

drauf und siehe da, Netzwerk geht nicht richtig.

Wenn ich den IE aufmache und eine Seite aufrufe dauert es

bis zu 5 min.

Gehe ich dann hin und deaktiviere die Lan Verbindung und

aktiviere sie direkt wieder dann geht alles Blitzschnell

wieder.

 

Was könnte das sein!?

JEmand ne Idee, ich verzweifle nämlich gleich.

 

Danke,

Dino

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Problem mit der Netgear FA310, FA311 und FA312.

 

Das Netzwerk geht eine Weile einwandfrei und irgendwann reißt es dann ab. Entweder gar nix oder nur megalangsam.

 

NIC deaktivieren/aktivieren. Dann läuft es eine Weile. Mal nur 5 Minuten dann wieder Stunden, manchmal auch Tage bis es wieder von vorne anfängt.

 

Hab dann ne völlig andere NIC eingebaut und es funtzt.

 

Das hatte ich übrigens nicht nur an einem Rechner sondern schon an mehreren. Komisch ist nur, dass es anfangs über Monate geht und dann zum spinnen anfängt.

 

Hab mir mal den Spaß erlaubt bei einem Rechner mit so einem Problem die NIC gegen eine auszutauschen, die in einem anderen Rechner das selbe Problem hatte. Selbst dann ging die Kiste wieder einwandfrei.

 

Würde mich auch interessieren was das für ein Pänomen ist. Weiß da jemand was??????

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hab ich auch schon probiert!

Hab mir gedacht das es bestimmt an dem Realtek Chipsatz hängt, ist aber nicht so.

Habe ne D-Link 528 TX eingebaut, geht immernoch nicht!

So ein Mist!

Ich bin mir sicher das es am SP4 hängt, ich habe das selbe Phänomen an 2 Rechnern und bei beiden war es erst nach dem Service Pack da!

 

Hat jemand noch ne Idee!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...