Jump to content

fehlende Winload.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder...habe fehlende winload.exe - wird er wohl nicht mehr finden obwohl sie vorhanden ist.

 

aber erst mal eins nach dem anderen... :)

 

Ich habe hier einen HP - Server ML 110 G5. Habe 2k8 drauf. Nachdem ich eine Acronis CD drin hatte - aber noch kein Backup gemacht hatte - nahm ich die CD wieder raus, weil ich noch was anderes machen wollte. Und schwupp kam folgende Fehlermeldung:

 

fehlende winload.exe...bitte DVD/CD reinlegen neustarten, auf Computer reparieren klicken usw...

 

 

das hab ich auch alles getan...problem: Es geht nicht !

 

Das OS ist auf einem RAID 1 Verbund drauf. Wieso Problem ? Habe die Treiber nicht, und auf der HP Seite werden die Treiber zwar angeboten, aber vom OS nicht angenommen (während der Option Computer reparieren). Vollständiges plätten kommt nicht in Frage, weil ich da wichtige Sachen drauf habe, von denen ich ursprünglich ein Backup via Acronis machen wollte. Bei der Installation akzeptiert er zwar Treiber, zeigt mir das Volume auch an, bricht dann aber mit der Meldung ab das er net wüsste, obs ne Partition gäbe ?!?!?!?

 

 

Zusammenfassung:

 

-Raid1 mit 2k8 drauf

-os lässt sich nicht reparieren, weil keine treiber gefunden werden

-os lässt sich nicht neu installieren, weil ..... ??????

-plätten ist nicht drin, wegen wichtiger files auf dem RAID

 

 

ergo..was bleibt über ? eine lösung wie bartpe ? knoppix `? files auf ein usb kopieren zum saven ? Ja, aber wie ? Ist ja alles auf nem Raid..wo kann ich dann bitte ein OS auf einen USB installieren und die Raidtreiber gleich mitgeben damit sie installiert werden - der Raid erkannt und gelesen werden kann ?

 

HELP ?!

 

Thxle....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...