Jump to content

70-224 leider nicht bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

liebe blubberbrause,

 

es geht mir dabei überhaupt nicht darum, Fragen auswendig zu lernen. Ich habe das grüne Buch von MS durchgeackert und die Praxispübungen dazu gemacht (Was bei Exchange nur bedingt möglich ist, da man dazu ja mehrere Geräte braucht).

Meines Erachtens ist es für einen "Sterblichen" kaum möglich, eine solche Prüfung, ohne zuvor einige Braindumps durchgemacht zu haben, so ohneweiteres zu bestehen.

Also ich denke es ist nicht verkehrt, wenn man sich auf eine Prüfung, die immerhin knapp € 140,- kostet, mit allen möglichen Mitteln vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal es sollte Lieber Blubberbrause heissen :D

 

Aber das mal am Rande. Es ist nicht möglich eine Prüfung ohne Braindumps zu bestehen ? Das halte ich für Quatsch.

 

Wenn man das Wissen und die Erfahrung hat ist es kein Problem solch eine Prüfung zu bestehen. Sicherlich gibt es Fragestellungen von seiten Microsoft die seltsam erscheinen, aber durch sein Wissen kann man diese Fragen ruhig versemmeln und trotzdem noch die Prüfung bestehen.

 

Und im Fall Exchange denke ich nicht das nur das Grüne Buch von MS ausreicht. Da sollte schon einiges an Erfahrung dahinter stehen. Einige Testumgebungen sollte man schon aufgebaut haben und (je nach Job) auch schon mal ein paar von den teilen betreut haben.

 

nachtrag :

 

Bloß weil die Prüfung 140 Euro kostet darf man also alles dafür tun ? Wenn man es halt versiebt dann hat man Pech gehabt und muss halt nochmal zahlen. Wo ist das Problem ? Es kostet "nur" Geld. Keiner wird jemals erfahren wie oft du durch eine Prüfung gefallen bist.

 

Es ist halt nicht so wie z.b. bei einer Gesellenprüfung das man ein halbes Jahr warten muss. Nein 2 Tage reichen völlig aus um dann wieder die Prüfung machen zu dürfen.

 

Das zählt für mich keinesfalls als Argument.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Original geschrieben von herbi007

Hallo zusammen, habe heuter leider die 70-224 versiebt. Habe bei schoeni-berlin alle fragen (waren zwar nur 46, aber doch..) mehrfach beantwortet und bei der prüfung kam fast keine von diesen.

 

Das wundert mich überhaupt nicht, die Fragen bei Schoenemann kann man vergessen. Ich schätze das 80 bis 90 Prozent der dort stehenden Fragen (egal welche MCP-Prüfung) niemals in dieser oder ähnlicher Form Bestandteil der MCP-Prüfungen waren. Die Fragen sind eine hübsche Spielerei, für die Vorbereitung auf eine MCP-Prüfung sind sie aber überhaupt nicht zu gebrauchen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

@glaser-ruder: Das sehe ich genauso, zumal die Lösungen teilweise nicht ganz so zuverlässig sind. Wir haben schon mit mehreren Kollegen über die Lösungen bei Schoenemann gebrütet, und sind teilweise zu anderen Ergebnissen gekommen.

 

Ich bereite mich momentan auch auf die 224 vor. Dazu benutze ich das grüne ********* Buch, 4 Rechner und einen Handelsüblichen 16fach Hub.

Weiterhin hab ich mir zu überprüfung meines Wissen den ********* "Readiness Review" gekauft. Ist zwar leider nur in Englisch, aber es Hilft, um einen Überblick zu bekommen, was in der Prüfung verlangt wird.

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ZITAT:

 

Das wundert mich überhaupt nicht, die Fragen bei Schoenemann kann man vergessen. Ich schätze das 80 bis 90 Prozent der dort stehenden Fragen (egal welche MCP-Prüfung) niemals in dieser oder ähnlicher Form Bestandteil der MCP-Prüfungen waren. Die Fragen sind eine hübsche Spielerei, für die Vorbereitung auf eine MCP-Prüfung sind sie aber überhaupt nicht zu gebrauchen.

 

 

Bei der 219 - ger Prüfung waren alle 4 Szenarien von den 6 Szenarien von der SChoe-berlin.de - Seite. Und dies bei mir, bei einem meiner Kollegen, und bei dem anderen - er hatte 3 Szenarien von dieser Seite + ein Szenario von ********.

 

Ich muss nur sagen, dass sie etwas geändert wurden, daher so schlecht ist die Seite gar nicht, zumindest nicht bei dieser Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@ herbi007, ich fand die 224 schwerer als die anderen Prüfungen. ;)

 

Leider sind die MS PRESS Bücher und die MOC-Ordner keine Garantie, die Prüfungen zu bestehen, bei jeder Prüfung ist auch ein bisschen Glück dabei, ich hatte auch nur 45 Fragen bei der 224. Aber die hatten es in sich!! :D

 

Dies Befehle kommen drin vor (eseutil, isinteg, iisreset usw.), dann Backup und Restore der Datenbanken. :cool:

 

Ich finde die Fragen bei Schoenemann, eigentlich sehr gut zum Verständnis. ;)

 

Viel Glück beim, nächsten Versuch, du kannst es schaffen. ;-)

 

Guten Rutsch ins neue Jahr, wünsch ich euch.

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

@herbi007 herzliches Beileid aber hab ich schon beschrieben das MS die Fragen teilweise umgestellt hat ...sorry ...

 

@Some2 Bei der 70-219 sind es 9 Szenarien - 10 Szenarien, nur 6 Szenarien sind die bekanntesten aber mit verschiedenen Fragen-Katalog und auch da hat MS keine Probleme diesen Umzustellen !!!

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...