Jump to content

2007 - "Delivery Restrictions" für Send Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir migrieren gerade auf einen Exchange 2007 Server (von Exchange 2000), hierbei stellt sich folgende Problematik:

 

Bei unserem Exchange 2000 Server haben wir zwei Connectoren (jeweils für die Proxy Adressen FAX & SMS) angelegt. Für den SMS Connector haben wir unter "Delivery Restrictions" (Empfangseinschränkungen) dann die AD Gruppe hinterlegt welche SMS versenden darf.

 

Für den Exchange 2007 haben wir ein PowerShell Skript vom Hersteller des FaxGateways eingespielt. Hierdurch wurde ein Send Connector für die Proxy Adressen FAX & SMS angelegt.

Leider gibt es hier (aber auch bei anderen Send Conntectoren - muss ein Exchange 2007 Feature sein) jedoch keinen Tab/Reiter "Delivery Restrictions" um einzuschränken das nicht jeder SMS senden darf.

 

Könnt Ihr mir einen Tipp geben wir man das unter Exchange 2007 einschränken kann? Notfalls erstellen wir auch gerne einen zweiten Send Connector um FAX und SMS wieder zu trennen... ...das muss doch irgendwie gehen!

 

DANKE & Grüße Schorschinio

Link zu diesem Kommentar
Hallo Schorschinio,

 

die Berechtigungen an Send-/Receive Connectoren lassen sich über die Powershell oder ADSIedit einrichten.

 

Schau mal ob dir folgendes weiterhilft:

Add-ADPermission

Remove-ADPermission

 

Configuring Receive Connector Permissions using ADSI Edit - Anderson Patricio Get-news Blog

 

Danke, schau's mir mal an. Nen anderen Weg gibt's echt nicht? War früher ja sehr sehr einfach möglich!

Anmerkung: Es geht aber um einen Send Connector - Receive ist in diesem Fall OK (zumindest bis jetzt :D)

 

Hallo Schorschinio,

 

welche Software benutzt ihr dafür, wenn ich fragen darf (Fax-Software)

 

grüße

 

mcpharma

 

Papageno / comFAX

Link zu diesem Kommentar
Danke, schau's mir mal an. Nen anderen Weg gibt's echt nicht? War früher ja sehr sehr einfach möglich!

 

Nein eine andere GUI (ausser AdsiEdit) ist mir nicht bekannt.

 

Anmerkung: Es geht aber um einen Send Connector - Receive ist in diesem Fall OK (zumindest bis jetzt :D)

 

Sorry, den Sendconnector findest du unter

 

CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Org,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=tld

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...