Jump to content

Installationsbericht Win 7 x64 (RC)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

für die, die es vielleicht interessiert hier mein Bericht über die eben erfolgte Installation des x64 RC auf meinem Heim-PC.

 

Hardware:

Intel Q6600, 8 GB RAM, GFX285 Graka, Adaptec 5405 RAID mit 4x WD 500GB RE3 im Raid10, Asus P5E Motherboard, Creative Xi-Fi Soundkarte

 

Installation von W7 erfolgte via USB Stick auf eine eigens eingerichtete Partition. Installationsdauer ca. 25 Minuten (ohne weitere Software).

Alle Gerätetreiber mit Ausnahme der Soundkarte wurden erkannt und sind im BS enthalten. Im Vergleich zur Beta Version ist besonders erwähnenswert, dass die Adaptec Treiber jetzt schon integriert sind.

Die Verwendung der Vista Treiber für die Soundkarte stellte keinerlei Problem dar.

 

Der erste Eindruck ist einfach toll. Ich werde jetzt mit der Installation der von mir verwendeten Software beginnen und dann diesen Bericht komplettieren.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

hallo

ich kann hier mal ein low-end-hardware beispiel geben: laptop mit 1,73 centrino1, 2gb ram, ati x700 mobile und 160 gb hdd.

bei der installation, welche gut 1 stunde dauerte, wurden alle treiber erkannt. nur die soundtreiber konnten nicht gestartet werden. da für den laptop (wortmann) keine vista-treiber existieren, habe ich versuchsweise den xp-treiber genommen und sound klappt jetzt auch. einen hauppauge dvb-t stick (hvr 900) habe ich auch noch installiert. office (2k7) und ein bischen zubehör ist auch drauf.

Im gegensatz zum vorher installierten xp-pro kann ich keine nennenswerten geschwindigskeitsunterschiede spüren. system läuft schön flüssig und auch die aero-oberfläche funktioniert.

habe am we schon mit der kiste auf der terrasse tv geguckt.:D

alles in allem kann ich nur sagen, dass windows 7 sehr gelungen ist.

am nächsten we kommt dann eine andere test-maschine dran.

gruss vom niederrhein

markus

 

ps: achja - ich habe die 32bit-version installiert - 64bit würde hier wohl keinen sinn machen

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ralf,

 

gibt es denn schon etwas mehr zu berichten? :)

 

Ja klar :D. Hab nur verpennt den Thread fortzuführen.

 

Also mitlerweile ist der PC komplett durchinstalliert, mit all der von mir eingesetzten Software, also Office, Image Burn, Infra Recorder, Client Access (IBM/AS400), Speed Commander usw.

Alles funktioniert und ließ sich ohne grossen Aufwand installieren. Selbst der OpenVPN Client läuft tadellos. Im schlimmsten Fall war der Aufruf der Installation mittels Kompatibilitätsmodus notwendig.

 

Auch die "Zock" Siet klappt, wobei ich lediglich World of Warcraft spiele und nur dazu sagen, dass es funzt.

 

Der Gesamteindruck ist absolut positiv. Das System ist flüssig und stabil. Hab versucht es in die Knie zu zwingen ohne Erfolg.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von der Treiberunterstützung bei Windows 7 sehr begeistert. Ein konrektes Beispiel hab ich hierfür:

Bei meinem ASUS Notebook habe ich mir die Finger halb wund gesucht um für den internen Ricoh SD-Card Reader einen passenden Vista x64 Treiber zu finden. Irgendwann bin ich dann auf der DELL Seite auf ein Modell gestoßen, welches den selben Reader verbaut hat - mit dem Treiber hat es dann funktioniert ;)

 

Bei Windows 7 kam dieser direkt nach der Installation per Windows Update mit und alles war schick :D

Link zu diesem Kommentar

So, nun ist auch Virtual PC nebst Virtual Windows XP installiert. Auch hier keinerlei Probs. Iwie werde ich den Eindruck nicht los MS tritt mal so richtig aufs Gas. Ist ja schon genial, was da die letzten Monate aus Redmond gekommen ist.

 

Nachdem das also auch jetzt installiert ist, beginne ich ab heute dann mal den Dauertest:

 

Tag 1: Null Problemo ;)

 

to be continued.....

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Habe hier ein Thinkpad T61 14". Installation 64Bit war nach knapp einer halben Stunde durch. Alle Hardware war erkannt und auch die passende Fingerprint Software wurde installiert. Für's AMT und Turbo Memory habe ich die aktuellen Vista Treiber genommen.

Alles läuft ohne Probleme.

 

Zweites Objekt ein HP nc2400

 

Installation 32Bit lief ca. 40 Minuten. Alle Hardwar installiert. Leider Funktioniert jetzt der Fingerprint Reader nicht mehr. Das Problem gab es schon einmal mit der ersten Beta. Danach hatte es funktioniert und jetzt wieder nicht. Sonst aber alles "schön"

 

vg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...