Jump to content

2nd Shot bis 30.Juni


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servas Zusammen,

 

Die 2nd Shot AKtion läuft ja mit Ende Juni aus, wenn ich also einen 2nd Shot registriere & die Prüfung vor dem 30. Juni mache & nicht bestehe, wie lange hab ich dann noch zeit, bis meine 2nd shot verfällt.

 

Soweit ich mich erinnern kann, war es bis dato so, dass man die Prüfung vor einem Termin machen musste, und danach noch 1 Monat Zeit hatte, das 2. Mal anzutreten.

 

hat vielleicht schon wer eine Information, wie das denn aussieht ?

oder muss man diesmal Prüfung und eventuellen 2nd Shot vor dem 30. Juni abschließen.

 

falls es schon behandelt wurde sry...

lg und einen schönen Nachmittag

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Indy,

 

auf den FAQ-Seiten zum 2nd Shot steht folgendes:

 

Q. If I do not pass an exam, can I retake it at any time?

A. All retake timeframes are subject to compliance with Microsoft Certification Exam Retake rules, which state:

 

If you do not pass an exam the first time, you may retake it at any time. If you do not achieve a passing score a second time, you must wait at least 14 days to retake the exam a third time. A 14-day waiting period will be imposed for all subsequent exam retakes. If you have passed an exam, you cannot take it again. Beta exams may be taken only once.

 

Du musst nur bis zum 30.06.2009 seinen 1st Shot durchführen ;)

Link zu diesem Kommentar

das is leider falsch!

 

ich habe vorhin bei Prometric angerufen und auf der deutschen Seite steht es auch:

 

"Sie haben bis zum 30. Juni 2009 Zeit, sich für das Zweite-Chance-Angebot anzumelden, einen Voucher für eine Zertifizierungsprüfug zu erhalten, Ihre erste Prüfung zu abzulegen – UND Ihre Prüfung zu wiederholen (sollten Sie sie nicht gleich beim ersten Mal bestehen)."

 

 

d.h. die Wiederholungsprüfung auch bis 30.06

Link zu diesem Kommentar
servas und danke zusammen,

 

ist das jetzt bestätigt ? ach ich werd einfach mal im prüfungscenter meiner wahl nachfragen.. dann meld ich mich wieder..

 

lg

christian

 

 

Das hilft leider nicht wirklich weiter. Mein Prüfungscenter war auch anderer Meinung. Wie gesagt ich habe bei Prometric angerufen und auf der HP steht es ja auch deutlich. Wenn du dir wirklich sicher sein willst, ruf selbst nochmal bei Prometric an. Ist ja auch kostenfrei.

 

Bei mir in Dresden steht auch in den meisten z.b. Softed Systems

 

"# Melden Sie sich bis 30. Juni 2009 für das Zweite-Chance-Angebot an

# Es gibt keine Beschränkung pro Person: gilt für jede voll bezahlte Microsoft-Zertifizierungsprüfung

# Zeit für Wiederholungsprüfungen bis zum 30. Juni 2009"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

FALSCH:

 

To take advantage of the Second Shot offer, students must take the first exam no later than May 31, 2009. If they do not pass they may retake the same exam with the Second Shot offer at no additional charge by June 30, 2009.

 

Das ist die original Meldung von MS aus dem MCT Center, das heisst, es war und wird immer so bleiben, 1 Monat ist Luft, ihr müsst euren 1. Versuch bis zum 31.05. gemacht haben um eure Prüfung bis zum 30.06. wiederholen zu dürfen.

 

Oder wie willst du deinen Second Shot warnehmen wenn du am 30.06. durchfällst, du aber einer Sperrfrist von 24h hast? Merkste was, da beisst sich die Katz in den Schwanz.

 

Das ist Fakt, und ich glaube nicht das Prometric die Regeln macht sondern MS.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Jetzt bin auch etwas irritiert. Ich habe meine Prüfung (70-291) am 11. Juni, angemeldet mit 2nd Shot Voucher. Falls ich das nicht beim ersten Mal schaffe, greift ja eine Sperre von zwei Wochen, was aber noch vor dem 30. Juni liegt. Nach meinem Verständnis kann ich die Prüfung dann ohne weitere Kosten wiederholen, oder etwa nicht?!

 

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Jetzt bin auch etwas irritiert. Ich habe meine Prüfung (70-291) am 11. Juni, angemeldet mit 2nd Shot Voucher. Falls ich das nicht beim ersten Mal schaffe, greift ja eine Sperre von zwei Wochen, was aber noch vor dem 30. Juni liegt. Nach meinem Verständnis kann ich die Prüfung dann ohne weitere Kosten wiederholen, oder etwa nicht?!

 

Gruß

Benjamin

 

Hallo,

 

den zweiten Versuch kannst Du quasi sofort danach ablegen - die 14tägige Sperre greift erst ab dem zweiten Mal Durchfallen.

 

Meines Wissens nach gibt es keine 31. Mai-Regel - es müssen afaik nur beide Prüfungen vorm 30.06. liegen.

Link zu diesem Kommentar

Und nocheinmal:

To take advantage of the Second Shot offer, students must take the first exam no later than May 31, 2009. If they do not pass they may retake the same exam with the Second Shot offer at no additional charge by June 30, 2009.

 

Um die Vorteile des Second Shot Angebotes nutzen zu können, muss der Teilnehmer die erste Prüfung nicht später als am 31.05.2009 ablegen. Wenn er diese nicht besteht kann er die selbe Prüfung bis zum 30.06.2009 ohne zusätzliche kosten wiederholen.
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kann lesen. Hier stehts aber z.B. anders:

 

"Q. What is the timeframe for taking my first exam and then retaking that same exam if I do not pass on the first try?

A. You have until June 30, 2009, to register, obtain an exam voucher, complete your first exam, and retake your exam (if you did not pass on your first attempt)."

 

https://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/secondshot/faq/default.mspx

 

Und ich kanns auch definitiv anders buchen...

Link zu diesem Kommentar

also ich konnte die prüfung inkl. angabe des second shots vouchers von microsoft buchen. ich habe aber auch schon ende april gebucht...

 

nun ja, ich hoffe mal, ich komme beim ersten versuch "durch". ansonsten probier ich eben die prüfung nochmals mit dem 2nd shot voucher zu buchen. falls das nicht geht, hab ich eben pech gehabt.

 

aber das gibt mir jetzt noch mehr motivation zu lernen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...