Jump to content
Sign in to follow this  
Jheidel

Fehler auf unserem Terminal Server

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bekommen an Tag ca. 15 solcher Fehlermeldungen die meinsten vom Internet Explorer , hin und wieder auch auch mal eine mit Word.

 

Danach ist meisten ein Reeboot nötig um wieder Arbeiten zu können.

 

Kennt den Fehler einer von euch?

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Application Hang

Ereigniskategorie: (101)

Ereigniskennung: 1002

Datum: 29.04.2009

Zeit: 12:56:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer:

Beschreibung:

Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16827, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

 

.

Daten:

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat

0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67 ion Hang

0010: 20 20 69 65 78 70 6c 6f iexplo

0018: 72 65 2e 65 78 65 20 37 re.exe 7

0020: 2e 30 2e 36 30 30 30 2e .0.6000.

0028: 31 36 38 32 37 20 69 6e 16827 in

0030: 20 68 75 6e 67 61 70 70 hungapp

0038: 20 30 2e 30 2e 30 2e 30 0.0.0.0

0040: 20 61 74 20 6f 66 66 73 at offs

0048: 65 74 20 30 30 30 30 30 et 00000

0050: 30 30 30 000

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bekommen an Tag ca. 15 solcher Fehlermeldungen die meinsten vom Internet Explorer , hin und wieder auch auch mal eine mit Word.

 

Danach ist meisten ein Reeboot nötig um wieder Arbeiten zu können.

 

Habt ihr UPHC auf dem TS installiert? Einen TS sollte man täglich booten, hab ich schon öfters gelesen. Macht ihr das? Ist der TS up2date?

 

UPHC: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Das kannst Du aber nur auf W2K3 oder darunter installieren. W2K8 bringt das schon mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einen TS sollte man täglich booten, hab ich schon öfters gelesen. Macht ihr das?

 

Meine beiden TS laufen bis zum Patchday immer durch. Da gibts nie ein Reboot. Wenn das so wäre, könnte man einen TS doch so gut wie nicht einsetzen! Welcher Admin würde sowas akzeptieren?

 

Vielleicht nimmst du mal den Firefox für die User anstatt den IE.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht nimmst du mal den Firefox für die User anstatt den IE.....

 

Was genau würde dem TO das bei seinem Problem mit Word oder Excel helfen? Nur weil es in der Signatur steht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habt ihr UPHC auf dem TS installiert? Einen TS sollte man täglich booten, hab ich schon öfters gelesen. Macht ihr das?

 

Nein :-)

 

Zu deinem Fehler:

 

Seit wann bekommst du die Fehler? Wurden Updates bzw. neue Treiber eingespielt?

 

Gruß

 

qmaestroq

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Fehler trat ca. 2 Wochen nach der Installation das erste mal auf.

Da zwischen wurden keine Update Installiert.

 

Ich habe jetzt mal alle nach geholt, aber der Fehler bleibt.

 

Treiber wurden auch nicht erneuert seit der Installation.

Die Maschine ist eine FSC RX300S3 mit 12 GB Ram und LSI Raid Controller.

Betriebssystem Windows Server 2003 Enterp.

Als Drucker sind nur Lexmark Laser Drucker über einen Printserver.

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, der IE 7 ist doch bei W2k3 nicht standardmässig installiert.

Darum mal eine Frage:

 

Habt Ihr die Anwendungen die von den Usern benutzt werden, vor der Installation des TS installiert oder danach ??

 

Und dann muss man auf den Terminalserver vor der Installation von Anwendungen die alle User auf dem TS nutzen wollen den TS vorher in einen bestimmten Modus versetzen. Genaueres findest Du dazu hier in den Foren oder z.b. unter

 

http://support.microsoft.com/kb/186515/en

 

 

 

gruss andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe die Anwendungen nach der Installation installiert:

IE7

Office 2007 Enterp.

GIMP

Drucker (Lexmark)

 

Die Software ist über die Systemsteuerung / Software / Software Hinzufügen installiert worden bzw. über Change User /install

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmh. Mal schauen ob der auch ohne addons "wechkracht" und mit welchem "Stopcode". Wenn die MS KB dazu nix hergibt. Dem Dump (*.dmp) nehmen call für 100€ eröffnen und schauen was MS dazu sagt. Alternativ kannst du den Dump auch mit den Debugging Tools selbst mal anschauen.

 

@andreas IE7 ist übrigends nicht standard w2k3 sondern IE6.

 

 

Es kann durchaus sein das eine Java oder Active X App den IE abknallt. Daher mal ohne Addons prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ohne Addons bekomme ich den fehler, er kommt jetzt immer häufiger ca. 5mal pro tag. Der Server ist ein reiner TS.

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...