Jump to content

Fehler auf unserem Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekommen an Tag ca. 15 solcher Fehlermeldungen die meinsten vom Internet Explorer , hin und wieder auch auch mal eine mit Word.

 

Danach ist meisten ein Reeboot nötig um wieder Arbeiten zu können.

 

Kennt den Fehler einer von euch?

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Application Hang

Ereigniskategorie: (101)

Ereigniskennung: 1002

Datum: 29.04.2009

Zeit: 12:56:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer:

Beschreibung:

Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16827, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

 

.

Daten:

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat

0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67 ion Hang

0010: 20 20 69 65 78 70 6c 6f iexplo

0018: 72 65 2e 65 78 65 20 37 re.exe 7

0020: 2e 30 2e 36 30 30 30 2e .0.6000.

0028: 31 36 38 32 37 20 69 6e 16827 in

0030: 20 68 75 6e 67 61 70 70 hungapp

0038: 20 30 2e 30 2e 30 2e 30 0.0.0.0

0040: 20 61 74 20 6f 66 66 73 at offs

0048: 65 74 20 30 30 30 30 30 et 00000

0050: 30 30 30 000

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

ich bekommen an Tag ca. 15 solcher Fehlermeldungen die meinsten vom Internet Explorer , hin und wieder auch auch mal eine mit Word.

 

Danach ist meisten ein Reeboot nötig um wieder Arbeiten zu können.

 

Habt ihr UPHC auf dem TS installiert? Einen TS sollte man täglich booten, hab ich schon öfters gelesen. Macht ihr das? Ist der TS up2date?

 

UPHC: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Das kannst Du aber nur auf W2K3 oder darunter installieren. W2K8 bringt das schon mit.

Link zu diesem Kommentar
Einen TS sollte man täglich booten, hab ich schon öfters gelesen. Macht ihr das?

 

Meine beiden TS laufen bis zum Patchday immer durch. Da gibts nie ein Reboot. Wenn das so wäre, könnte man einen TS doch so gut wie nicht einsetzen! Welcher Admin würde sowas akzeptieren?

 

Vielleicht nimmst du mal den Firefox für die User anstatt den IE.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Fehler trat ca. 2 Wochen nach der Installation das erste mal auf.

Da zwischen wurden keine Update Installiert.

 

Ich habe jetzt mal alle nach geholt, aber der Fehler bleibt.

 

Treiber wurden auch nicht erneuert seit der Installation.

Die Maschine ist eine FSC RX300S3 mit 12 GB Ram und LSI Raid Controller.

Betriebssystem Windows Server 2003 Enterp.

Als Drucker sind nur Lexmark Laser Drucker über einen Printserver.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo, der IE 7 ist doch bei W2k3 nicht standardmässig installiert.

Darum mal eine Frage:

 

Habt Ihr die Anwendungen die von den Usern benutzt werden, vor der Installation des TS installiert oder danach ??

 

Und dann muss man auf den Terminalserver vor der Installation von Anwendungen die alle User auf dem TS nutzen wollen den TS vorher in einen bestimmten Modus versetzen. Genaueres findest Du dazu hier in den Foren oder z.b. unter

 

http://support.microsoft.com/kb/186515/en

 

 

 

gruss andreas

Link zu diesem Kommentar

Hmh. Mal schauen ob der auch ohne addons "wechkracht" und mit welchem "Stopcode". Wenn die MS KB dazu nix hergibt. Dem Dump (*.dmp) nehmen call für 100€ eröffnen und schauen was MS dazu sagt. Alternativ kannst du den Dump auch mit den Debugging Tools selbst mal anschauen.

 

@andreas IE7 ist übrigends nicht standard w2k3 sondern IE6.

 

 

Es kann durchaus sein das eine Java oder Active X App den IE abknallt. Daher mal ohne Addons prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...