Jump to content

Globaler Katalog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir habven nun in unserer Niederlassung einen Domain Controler installiert. Wir kann ich herausfinden ob sich die Clients wirklich an diesem anmelden und ncht in der Hauptgeschäftsstelle.

 

Desweiteren habe ich noch eine Frage zu Exchange 2007. Einer unserer Geschäftsführer hat eine Adresse aus seinen Privatmails als aktzeptierte Domain eingetragen. Wenn er allerdings an Leute etwas mailt die außerhalb des Exchange Servers liegen jedoch dieselbe Domain haben kommt diese ja nicht an. Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens

 

Wir kann ich herausfinden ob sich die Clients wirklich an diesem anmelden und ncht in der Hauptgeschäftsstelle.

Nimm dir doch einfach mal einen der Clients und prüfe, was in der Variable LOGONSERVER eingetragen ist:


Set LOGONSERVER
[/Code]

Damit siehst du, an welchem DC sie sich anmelden. Des Weiteren müsste man es anhand der IP-Adresse ebenfalls deutlich sehen, da ihr ja sicher für die Niederlassung einen eigenen AD-Standort mit einem eigenen Subnetz eingerichtet habt. Oder?

Link zu diesem Kommentar

Es gestaltet sich so:

 

der Exchange Server auf dem SBS 2008 holt für die domain sagen wir mal test.com mails ab von einem mail server aus dem inet per pop 3. Jetzt gibt es allerdings noch Mail Konnten für diese Domain die nicht vom Exchange von diesem Host abgeholt werden. Leute deren Mails vom Exchange abgeholt werden können allerdings an andere Benutzer dieser Domäne die eben ihr Konto nicht in der Exchange Organisation haben nicht anschreiben da der Exchange ja die Mail in unserem Fall nicht rausschickt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...